KUN03A - XX1 - N01 KUNST LÖSUNG NOTE 1

KUN03A - XX1 - N01 KUNST LÖSUNG NOTE 1 Cover - KUN03A - XX1 - N01  KUNST LÖSUNG NOTE 1 2.00
2,00 €

100 Punkte - KUN03A - KÖRPER- UND RAUMDARSTELLUNG: PLASTIK

Hier biete ich die Lösung für den Abiturlehrgang der SGD an.
Die Einsendeaufgabe wurde mit einer Note 1 bewertet.
Die Anmerkungen des Tutors habe ich berücksichtigt und anschließend die Lösung korrigiert
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~1.9 MB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
KUN03A.pdf ~ 1.9 MB
Aufgabe A  Bildanalyse und Interpretation
Pablo Picasso: „Guernica“ (1937), BILDATLAS, S. 62/63
Informieren Sie sich anhand von „Auf den ersten Blick“ (BILDATLAS, S. 62) über den Bildinhalt und mithilfe des ersten Abschnitts von „Auf den zweiten Blick“ (BILDATLAS, S. 62) über den Entstehungszusammenhang des Bildes. Lösen Sie dann die folgenden Aufgaben:
1. Aufgabe:
Zeigen Sie an drei Beispielen, dass Picasso in „Guernica“ das Prinzip der zentralperspektivischen Raumgestaltung nicht beachtet. Geben Sie in Stichworten an, welcher Raumeindruck dadurch entsteht. (AFB I–II)
2. Aufgabe:
Erklären Sie in einem Satz, was Mehransichtigkeit in der Malerei bedeutet. Geben Sie drei Beispiele dafür an, dass Picasso in „Guernica“ mit Mehransichtigkeit arbeitet. (AFB II)
3. Aufgabe:
Picasso nutzt zur Gegenstandsdarstellung sowohl Flächigkeit als auch Räumlichkeit.
a) Zeigen Sie, dass Picasso das Pferd (Bildmitte) sowohl flächig als auch räumlich gestaltet; geben Sie für beides jeweils ein Beispiel an. (AFB II)
b) Wählen Sie selbst ein weiteres Beispiel für das Nebeneinander von Flächigkeit und Räumlichkeit bei der Gegenstands- und Körperdarstellung in „Guernica“ aus und analysieren Sie es. (AFB II–III)
4. Aufgabe:
Zeigen Sie in Stichworten, wie/wozu Picasso den Hell-Dunkel-Kontrast einsetzt und wie dieser die Bildwirkung bestimmt. (AFB II)
5. Aufgabe:
Versuchen Sie eine Deutung der aus der Hand mit dem Schwert wachsenden Blume im Kontext der im Bild dargestellten Situation; schreiben Sie dazu ca. vier Sätze. (AFB II–III)
Aufgabe B  Bildanalyse und Interpretation
Robert Delaunay: „Die Mannschaft von Cardiff“ (1912/13), BILDATLAS, S. 89
Informieren Sie sich über den Bildgehalt anhand von „Auf den ersten Blick“ (BILDATLAS, S. 88) und lösen Sie dann die folgenden Aufgaben:
6. Aufgabe:
Zeigen Sie anhand von Beispielen aus „Die Mannschaft von Cardiff“, dass der Maler abbildende, abstrahierende und abstrakte Darstellungsverfahren nutzt; geben Sie jeweils zwei Beispiele an. (AFB II)
7. Aufgabe:
Weisen Sie an der Körper- und Gegenstandsdarstellung den Einfluss des Kubismus auf die Gestaltung von „Die Mannschaft von Cardiff“ nach; geben Sie vier Beispiele an. (AFB II)
8. Aufgabe:
Weisen Sie an der Farbverwendung in „Die Mannschaft von Cardiff“ den Einfluss des Fauvismus nach; geben Sie vier Beispiele dafür an. (AFB II)
9. Aufgabe:
Der dynamische Bildeindruck von „Die Mannschaft von Cardiff“ basiert auf Kontrasten unterschiedlichster Art; geben Sie vier davon an. (AFB I–II)
10. Aufgabe:
Wie im BILDATLAS auf S. 88 zu lesen ist, lässt sich der Einfluss Delaunays „an dem Gemälde ,Seiltänzer‘ von August Macke nachvollziehen“. Vergleichen Sie das Bild „Seiltänzer“ von August Macke (BILDATLAS, S. 88) mit Delaunays „Die Mannschaft von Cardiff“ und stellen Sie fest, woran sich der Einfluss von Delaunys fauvistischer Malerei auf Mackes „Der Seiltänzer“ nachweisen lässt. Gehen Sie dazu auf Ähnlichkeiten und Unterschiede im Hinblick auf die folgenden Aspekte ein und geben Sie jeweils zwei Beispiele an (AFB II–III):
a) Malweise und Farbauftrag
b) Körpergestaltung
c) Raumgestaltung
Vorschau
Weitere Information: 04.11.2024 - 17:43:33
  Kategorie: Abitur und Hochschule
Eingestellt am: 18.10.2022 von Sabsy
Letzte Aktualisierung: 19.10.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 570 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: KUN03A - XX1 - N01
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Sabsy
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp