WUV01 Marketing

WUV01 Marketing Cover - WUV01 Marketing 3.00
3,00 €

WUV01 Marketing (Teil 1)

Ich biete hier meine Einsendeaufgabe der SGD in Marketing (Teil 1) an. Die Lösungen wurden von mir selbst erarbeitet. Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1,0 die Anmerkungen des Fernlehrers befinden sich im Dokument. Die Lösungen können gern als Lernhilfe und Ideengeber genutzt werden.

Wichtig! Komplettes Abschreiben, Einreichen an die Fernschule, Weitergabe oder Weiterverkauf der Einsendeaufgabe ist nicht gestattet.

Viel Erfolg!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~65.38 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
WUV01_XX01.docx ~ 65.38 KB
Situation
Die Advenstore GmbH wurde vor zehn Jahren von drei trekkingbegeisterten Jungunternehmern gegründet. Sie spezialisierte sich von Anfang an auf hochwertige Trekking- und Bergsteigerausrüstung. Später kam noch Funktionskleidung für den täglichen Gebrauch hinzu. Bergsteiger- und trekkingbegeisterte Kunden schätzen das in sieben eigenen Geschäften angebotene Sortiment mit qualitativ hochwertigen Produkten.
Daneben hat die Advenstore GmbH ein zweites Standbein: Zwei der Gründer, begeisterte Longboarder, waren mit den damals am Markt verfügbaren Longboards nicht zufrieden. Sie entwickelten seitdem sehr erfolgreich eigene hochwertige Produkte und sogar Patente für professionelle Kugellager und Achsen. In ihrer Werkstatt in Deutschland produziert die Advenstore GmbH heute mit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Longboards und vertreibt diese über die sieben Advenstore Shops.
Für beide Produktkategorien gibt es viele Wettbewerber mit alternativen Produktangeboten. Kaufhäuser bieten die Produkte nur in kleiner Auswahl an. Der Internetvertrieb mit Billigprodukten wächst rasant. Seit kurzem baut auch ein großer französischer Anbieter seine riesigen Trekking-Outlets mit Niedrigpreisen in Deutschlang massiv aus.
Trekking- und Longboardfans wenden sich nach wie vor gerne an spezialisierte Fachgeschäfte mit guter Beratung. Die Advenstore GmbH hat bislang dem Kostendruck mit hervorragenden Produkten erfolgreich standgehalten.

Aufgaben
1. Aufgabe:
Beschreiben Sie die Marktverhältnisse, mit denen sich die Advenstore GmbH auseinandersetzen muss.
2. Aufgabe:
Stellen Sie die drei Marketingstrategien nach Porter dar und erörtern Sie, welche Strategie von der Advenstore GmbH am besten gewählt werden sollte.
3. Aufgabe:
Das Marktvolumen für Longboards wird deutschlandweit aktuell auf 8,5 Mio. € geschätzt. Es wird von einer jährlichen Wachstumsrate von 2 % ausgegangen.
Die Advenstore GmbH plant für das kommende Jahr einen Marktanteil von 4 % zu erreichen. Berechnen Sie die angestrebten Umsatzerlöse.
Weitere Information: 20.11.2024 - 18:52:43
  Kategorie: Abitur und Hochschule
Eingestellt am: 18.01.2024 von Seniha
Letzte Aktualisierung: 18.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 1 mal
Bisher aufgerufen: 341 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: WUV01
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Seniha
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp