WUV02-XX01 Marketing Teil 2 Lösung - Note 1,0

WUV02-XX01 Marketing Teil 2 Lösung - Note 1,0 Cover - WUV02-XX01 Marketing Teil 2 Lösung - Note 1,0 3.00
3,00 €
2 Verkäufe in der letzten Zeit

WUV02-XX01 Marketing Teil 2

Hier biete ich meine Lösungen für den Lehrgang Abitur bei der SGD an. Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet. Die Noten werden hier wie auch in der Schule gerundet.

Die Anmerkungen des Tutors sind nicht enthalten! Somit ist für eine komplett korrekte Einsendeaufgabe auch Eigenarbeit vonnöten!

Die Lösung soll lediglich als Denkanstoß und Hilfestellung dienen und darf nicht 1 zu 1 übernommen werden.
Bei der Lösung handelt es sich um mein geistiges Eigentum, was einen Weiterverkauf durch Dritte ausschließt.

Der Name SGD wird nur verwendet um die Zuordnung der Einsendeaufgaben zu erleichtern, das Angebot stammt nicht von der SGD und steht auch nicht mit dieser in Zusammenhang!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~65.64 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
WUV02_XX01_Lösung.docx ~ 65.64 KB
1. Aufgabe:
Die Advenstore GmbH plant, ihre Longboards zukünftig auch in Österreich und der Schweiz zu vertreiben. Dazu möchte sie dort ansässige Mountainbike-Stores überzeugen, ihre Longboards in ihr Programm aufzunehmen. Die Advenstore GmbH steht nun vor der Entscheidung, ob sie Reisende oder Handelsvertreter beschäftigen soll, um dieses Vorhaben umzusetzen.

2. Aufgabe:
Die Longboards der Advenstore GmbH gewinnen über die Region hinaus an Beliebtheit. Daher ist die Gründung eines Online-Shops vorgesehen. Zeigen Sie vier Vorteile auf, die sich für die Advenstore GmbH im Vergleich zum Verkauf über die eigenen Geschäfte ergeben würden.

3. Aufgabe:
Die Advenstore GmbH plant ihre Werbemaßnahmen für Bergsteigerausrüstung zu intensivieren. Folgende Möglichkeiten wurden diskutiert:
1. Schalten einer Anzeige in der Zeitschrift „Panorama“ des Deutschen Alpenvereins.
2. Verteilen von Wanderkarten mit Werbeaufdruck und QR-Code zum Online-Shop der Advenstore GmbH an der Talstation einer Bergbahn.
3. Mieten einer Ausstellungsvitrine in einem Nagelstudio.
4. Finanzielle Unterstützung einer Umweltorganisation zum Schutz der Alpen mit namentlicher Erwähnung auf deren Website.
a) Prüfen und begründen Sie, ob die genannten Werbeträger geeignet sind, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
b) Entscheiden Sie, um welche kommunikationspolitische Maßnahme (Absatzwerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit) es sich jeweils handelt.

4. Aufgabe:
Die Advenstore GmbH möchte eine Werbeanzeige aufgeben. Folgende Angebote liegen vor:
a) Berechnen Sie den einfachen und den qualitativen Tausenderpreis und diskutieren Sie, welche Zeitung zu empfehlen ist.
b) Erläutern Sie neben dem Kostenaspekt drei weitere Entscheidungskriterien, die Einfluss auf die Auswahl der Zeitung haben.
c) Stellen Sie die Werbegrundsätze „Werbewirksamkeit“, „Werbeklarheit“ und „Werbewahrheit“ dar.

5. Aufgabe:
Das Advenstore-Produkt Rucksack „Everest“ befindet sich im Produktlebenszyklus in der Sättigungsphase. Um die neue Produktvariation „verbessertes Tragesystem“ und „niedrigeres Gewicht“ zu bewerben und damit den Verkauf des Rucksacks „Everest“ anzukurbeln, soll aktuell eine Werbeanzeige geschaltet werden.
a) Benutzen Sie folgende fünf Kernbestandteile der Copy-Analyse
• Positionierung
• Zielgruppe
• Consumer Benefit
• Reason Why und
• Tonality,
um ein entsprechendes Kommunikationskonzept für den Rucksack „Everest“ zu entwerfen.
b) Nach einem Jahr soll der Werbeerfolg dieser Kampagne gemessen werden. Beschreiben Sie, wie eine Werbeerfolgskontrolle durchgeführt werden kann und erörtern Sie die dabei grundsätzlich auftretenden Probleme.
Vorschau
Weitere Information: 22.11.2024 - 02:01:36
  Kategorie: Abitur und Hochschule
Eingestellt am: 27.03.2022 von ninalechner
Letzte Aktualisierung: 15.08.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 14 mal
Bisher aufgerufen: 819 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: WUV02-XX01
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von ninalechner
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp