BPRO14-XX1-N01

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Qualitätsmanagement und -sicherung II

Ich biete hier meine Einsendeaufgabe zum ILS-Studienheft BPRO14 an. Meine Arbeit wurde mit 92 Punkten (Note 2) bewertet. Korrekturhinweise sind mit dabei.

Die Arbeit wurde von mir persönlich verfasst, daher ist jegliche Vervielfältigung bzw. das direkte Einreichen dieser Ausarbeitung ausdrücklich untersagt! Die Aufgaben sollen lediglich als Denkanstoß/Formulierungshilfe oder auch als Kontrolle der eigenen Ausarbeitung vor dem Einreichen dienen.

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen :-)
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1. Aufgabe:
Beschreiben Sie die Merkmale eines Prozesses anhand eines selbst gewählten Beispiels aus Ihrer Unternehmenspraxis.

2. Aufgabe:
Sie sind Mitarbeiter der Abteilung Human Resources der DigitalStore GmbH. Die Geschäftsführung hat Sie damit beauftragt, den Geschäftsprozess für die Genehmigung von Stellen und die anschließenden Ausschreibungen zu standardisieren. In mehreren Gesprächen mit der Geschäftsführung, den Abteilungsleitern, dem Leiter Human Resources und dem Betriebsrat haben Sie folgenden Ablauf ermittelt:
• Eine Abteilung legt Human Resources eine Personalbedarfsanzeige vor.
• Human Resources erstellt daraus eine Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung. Stimmt die Geschäftsführung einer neuen Stelle gemäß der Personalbedarfsanzeige nicht zu, erhält die Abteilung eine begründete Ablehnung.
• Stimmt die Geschäftsführung einer neuen Stelle gemäß der Personalbedarfsanzeige zu, erstellt die Abteilung Human Resources eine Stellenausschreibung, die sie sowohl intern als auch extern ausschreibt.
• Die eingehenden Bewerbungen sammelt die Abteilung Human Resources in einer Bewerberdatei. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist leitet Human Resources die Bewerberdatei an die Abteilung mit dem Personalbedarf weiter.
Erstellen Sie aus diesen Angaben eine erweiterte ereignisgesteuerte Prozesskette.

3. Aufgabe:
Sie sind Mitarbeiter des Qualitätsteams der DigitalStore GmbH. Sie haben ein Beschwerdemanagement aufgebaut und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Qualität kundenbezogener Geschäftsprozesse. Sie haben bereits Erfolge erzielt: Die Beschwerden gingen in den letzten drei Jahren stetig zurück. Dies zeigt die folgende Tabelle:
[...]
Sie möchten nun Ihre Erfolge vor der Geschäftsführung präsentieren.
Stellen Sie die Angaben aus der o.a. Tabelle in einem Diagramm dar. Wählen Sie dazu selbst eine Diagrammform aus, die Sie für geeignet halten.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 11:36:22
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 29.10.2021 von Pinkie
Letzte Aktualisierung: 20.10.2022
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Bisher verkauft: 46 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: BPRO14-XX1-N01
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