ECM 2 - ILS - E-Commerce Manager/in - ECM 02

ECM 2 - ILS - E-Commerce Manager/in - ECM 02 Cover - ECM 2 - ILS - E-Commerce Manager/in - ECM 02 3.50
3,50 €

E-Commerce: Dienstleister und Anbieter

Die Lösung darf nur zur Unterstützung oder als Hilfestellung genutzt werden. Das direkte Einsenden dieser Lösung oder der Weiterverkauf ist ausdrücklich untersagt.

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~197.04 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
ECM 2.pdf ~ 197.04 KB
1. Nennen Sie die Phasen des allgemeinen Versandprozesses eines E-Commerce-Projekts (vgl. Kapitel 3) und stellen Sie diesen Prozess in einer Grafik dar.
2. Fertigen Sie eine Tabelle an und stellen Sie Vor- und Nachteile von Kauf-, Miet-,
Open-Source-Shop und Eigenentwicklung gegenüber.
3. Sie sind als Marketingleiter in einem mittelgroßen Zeitschriftenverlag tätig. Ihr Unternehmen vertreibt vorwiegend Titel aus dem Bereich Haus- und Gartengestaltung.
Ihre Zielgruppe sind vorrangig Privatpersonen mit einem Interesse an der kreativen
Gestaltung von Haus und Garten.
In der letzten Sitzung mit der Geschäftsführung kam zur Sprache, dass Ihr Unternehmen gern in den Onlinemarkt einsteigen möchte. Ihr Unternehmen ist bisher allein
über den traditionellen Vertrieb durch Zeitschriftenhändler vertreten.
Bis zur nächsten Sitzung sollen Sie sich erste Gedanken über dieses Vorhaben
machen.
a) Wie gehen Sie an die Planung heran? Schildern Sie Ihre Vorgehensweise. Welche
Rolle spielen die Basisfragen aus Abschnitt 3.2 bei Ihrer Planung? Gehen Sie im
Anschluss auf zwei Basisfragen konkreter ein und erläutern Sie kurz deren Bedeutung in Hinblick auf eine effiziente E-Commerce-Planung.
b) Welche sinnvollen zusätzlichen Textinhalte, die gleichzeitig der Suchmaschinenoptimierung des Shops dienen, könnten Sie Ihrer Leserschaft online zur Verfügung stellen? Nennen Sie zwei Beispiele und begründen Sie kurz Ihre Auswahl.
c) Welche Services und Dienstleistungen könnten Sie Ihren Lesern zusätzlich online bereitstellen? Nennen Sie drei Beispiele.
d) Welche sinnvollen externen Dienstleistungen würden Sie für Ihren Shop nutzen?
Nennen Sie drei Beispiele und begründen Sie kurz.

4. Sie sind Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Sie verkaufen
Computer und das passende Zubehör für Computer und Server. Das sind sowohl
kleine Komponenten, wie Speichermodule und Kabel, als auch größere, wie Serverschränke, Computersysteme und weitere Netzwerkkomponenten. Ihre Zielgruppe
sind kleine und mittelständische Unternehmen.
Welche der im Studienheft genannten Onlineshop-Formen kommt für Ihr Unternehmen infrage und welche nicht? Nennen Sie die im Heft behandelten Shop-Formen
und schildern Sie dazu, inwiefern diese geeignet oder ungeeignet ist. Begründen Sie
Ihre Aussagen anschließend und nennen Sie je Shop-Form ein Beispiel für ein Produkt aus Ihrem Sortiment (Computerzubehör), das sich für die jeweilige Verkaufsform eignen würde.
Weitere Information: 20.11.2024 - 14:22:56
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 09.01.2024 von EnjoyYourLife
Letzte Aktualisierung: 09.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 415 mal
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von EnjoyYourLife
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp