ECM 3 - ILS - E-Commerce Manager/in

ECM 3 - ILS - E-Commerce Manager/in Cover - ECM 3 - ILS - E-Commerce Manager/in 3.50
3,50 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

E-Commerce: Funktionalitäten, Schnittstellen, Gütesiegel

Die Lösung darf nur zur Unterstützung oder als Hilfestellung genutzt werden. Das direkte Einsenden dieser Lösung oder der Weiterverkauf ist ausdrücklich untersagt.

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~278.92 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
ECM 3.pdf ~ 278.92 KB
1. Sie besitzen einen eigenen Online-Shop. Nennen Sie 2 Schnittstellen, die Sie unbedingt nutzen bzw. integrieren würden. Begründen Sie Ihre Auswahl.
2. Woran erkennt man die Echtheit eines Gütesiegels?
3. Sie besitzen ein Unternehmen, das Spielwaren und Kleidungsstücke für Babys und
Kleinkinder vertreibt. Ihre Kundschaft besteht hauptsächlich aus Müttern und Vätern, die besonderen Wert auf die schadstofffreie Herstellung und Materialien aus
ökologischem Anbau setzen, wie zum Beispiel Bio-Baumwolle.
a) Wenn Sie für Ihren Online-Shop einen Newsletter versenden, was wären Ihre
Themen? Nennen Sie mindestens drei Beispiele und begründen Sie kurz.
b) Was ist bei der Wahl des Versandzeitraumes des Newsletters besonders wichtig?
c) Welche Produktdaten würden Sie Ihren Kunden innerhalb der Produktbeschreibungen in jedem Fall angeben? Nennen Sie vier Beispiele.

d) Nennen Sie die Ihnen aus dem Studienheft bekannten Gütesiegel. Was für einen
Shop (fiktiv oder real) haben Sie? Halten Sie ein Gütesiegel für Ihren Shop für
sinnvoll? Wenn ja welches, wenn nein warum nicht. Begründen Sie.
4. Nennen Sie die wesentlichen Bereiche die im Fulfillment abgedeckt werden. Erstellen Sie eine Grafik aus der hervorgeht, welche Bestandteile zum Fulfillment (innerhalb des Shops in Bezug auf die Bestellung) gehören.
5. Anbindung an Preissuchmaschinen
Welche Anbindungsmöglichkeiten bieten Preissuchmaschinen, um diese mit einem
Online-Shop zu verbinden?
Welche Datenformate werden üblicherweise für die Shopanbindung genutzt?
Was macht sie im Wesentlichen aus?
Suchen Sie sich eine Preissuchmaschine heraus und zeigen Sie auf, welche Möglichkeiten zur Anbindung an Ihren Online-Shop es gibt.
Für welche Variante der Anbindung würden Sie sich entscheiden und warum?
Gibt es Nachteile bei dieser Anbindungsart? Nennen Sie zwei Beispiele.
Weitere Information: 07.11.2024 - 05:40:32
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 09.01.2024 von EnjoyYourLife
Letzte Aktualisierung: 09.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 1 mal
Bisher aufgerufen: 355 mal
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von EnjoyYourLife
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp