ECM 7 - ILS - E-Commerce Manager/in

ECM 7 - ILS - E-Commerce Manager/in Cover - ECM 7 - ILS - E-Commerce Manager/in 3.50
3,50 €
3 Verkäufe in der letzten Zeit

E-Commerce: Social Media Marketing

Die Lösung darf nur zur Unterstützung oder als Hilfestellung genutzt werden. Das direkte Einsenden dieser Lösung oder der Weiterverkauf ist ausdrücklich untersagt.

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~205.83 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
ECM 7.pdf ~ 205.83 KB
Die Firma Datentrans ist ein Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater. Das
Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung und Steuern. Das Unternehmen zählt mit 6100
Mitarbeitern zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in
Deutschland. Eine Website als zentrale Informationsplattform ist seit Jahren etabliert
und wird in regelmäßigen Abständen einem Relaunch unterzogen. Diese Website ist
schwerpunktmäßig auf die Bereitstellung von Informationen ausgerichtet. So finden
sich dort z.B. über 2000 Produktbeschreibungen und zahlreiche Serviceinformationen,
aber auch Nachrichten aus den Bereichen Steuern und Recht sowie Neuigkeiten über das
Unternehmen. Nun soll die Online-Präsenz des Unternehmens im Bereich Social Media
ausgebaut werden. Dort ist das Unternehmen bisher eher sporadisch aktiv, einzelne Mitarbeiter posten in verschiedenen Plattformen in ihren persönlichen Accounts. Erarbeiten Sie für das Unternehmen eine Social Media Strategie, indem Sie folgende Fragen beantworten.
1. Definieren Sie ein strategisches und ein operatives Ziel für den Bereich Social Media.
2. Wählen Sie zwei sinnvolle Plattformen für das Unternehmen aus und begründen Sie
Ihre Entscheidung pro Plattform.
3. Definieren Sie für jede der beiden ausgewählten Plattformen eine Zielgruppe anhand von drei Merkmalen.
4. a) Beschreiben Sie drei mögliche Themenbereiche, aus denen Inhalte gepostet werden könnten.
b) Ordnen Sie die Themenbereiche Ihren gewählten Zielgruppen zu.
5. a) Stellen Sie für die kommende Woche für beide Plattformen einen Plan auf, wann
Content aus welchem Themenbereich gepostet wird.
b) Beschreiben Sie, wie Sie die unter a) gewählten Zeiten und Themenbereiche ermittelt haben.
6. a) Nennen Sie eine strategische und eine operative Kennziffer, die den Erfolg Ihrer
Social Media Präsenz misst.
b) Begründen Sie Ihre Wahl.
7. Nennen Sie drei im UrhG formulierte Rechte, die für die Social Media eine wichtige
Rolle spielen.
Weitere Information: 08.11.2024 - 02:01:20
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 18.01.2024 von EnjoyYourLife
Letzte Aktualisierung: 18.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 7 mal
Bisher aufgerufen: 378 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: ECM07-XX01-A02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von EnjoyYourLife
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp