ESA FUM02 - Führung und Kommunikation - Note 1 - SGD

ESA FUM02 - Führung und Kommunikation - Note 1 - SGD Cover - ESA FUM02 - Führung und Kommunikation - Note 1 - SGD 2.99
2,99 €

100 von 100 Punkten

Ich biete hier meine selbst erstellte Lösung für die oben genannte ESA an. Diese Arbeit wurde mit der Note 1 und 100 von 100 Punkten bewertet. Diese Lösung dient nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Einsendeaufgabe ist ausdrücklich untersagt.

1. Beschreiben Sie die Merkmale des Führungserfolges und geben Sie für zwei dieser Merkmale Beispiele aus der eigenen Erfahrung (erlebte Führungssituation aus dem Berufs- und/oder Privatleben) und bewerten Sie diese. 20 Pkt.

2. Beschreiben und bewerten Sie die Wirkung von materiellen Anreizsystemen für die Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen mithilfe der einzelnen Motivationsmodelle (Achtung: Alle beschriebenen Motivationsmodelle sind anzuwenden!). 20 Pkt.

3. Beschreiben und bewerten Sie den Zusammenhang von Führungsperson, Führungssituation, Führungsverhalten und Führungserfolg. Geben Sie ein Beispiel aus eigenem beruflichem oder privatem Erleben. Achten Sie dabei auf eine verständliche und nachvollziehbare Darstellung. 10 Pkt.

4. Warum revolutioniert der Satz: „Kundenorientiertes Führen heißt, einen unterstützenden Service für die Mitarbeiter zu leisten.“ die Sichtweise auf das Phänomen Führung? Machen Sie Ihre Aussagen an einem konkreten praktischen Beispiel für kundenorientiertes Führen deutlich. 15 Pkt.

5. Erläutern und bewerten Sie die Führungstechnik „Führungseingriff im Ausnahmefall“. Geben Sie ein konkretes praktisches Beispiel dafür aus Ihrem beruflichen Alltag. 15 Pkt.

6. Beschreiben Sie kurz die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Chef. Erläutern Sie dann anhand der „Tipps für den Umgang mit dem Chef“, wie Sie Ihren Chef im Hinblick auf Ihre Arbeit effektiv führen können. Sie können selbstverständlich auch ein früheres Mitarbeiter-Chef-Beispiel wählen oder eines, das Ihnen aus Ihrem Umfeld bekannt ist. 20 Pkt.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~102.65 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
FUM02_XX3_A05.pdf ~ 102.65 KB
1. Beschreiben Sie die Merkmale des Führungserfolges und geben Sie für zwei dieser Merkmale Beispiele aus der eigenen Erfahrung (erlebte Führungssituation aus dem Berufs- und/oder Privatleben) und bewerten Sie diese. 20 Pkt.

2. Beschreiben und bewerten Sie die Wirkung von materiellen Anreizsystemen für die Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen mithilfe der einzelnen Motivationsmodelle (Achtung: Alle beschriebenen Motivationsmodelle sind anzuwenden!). 20 Pkt.

3. Beschreiben und bewerten Sie den Zusammenhang von Führungsperson, Führungssituation, Führungsverhalten und Führungserfolg. Geben Sie ein Beispiel aus eigenem beruflichem oder privatem Erleben. Achten Sie dabei auf eine verständliche und nachvollziehbare Darstellung. 10 Pkt.

4. Warum revolutioniert der Satz: „Kundenorientiertes Führen heißt, einen unterstützenden Service für die Mitarbeiter zu leisten.“ die Sichtweise auf das Phänomen Führung? Machen Sie Ihre Aussagen an einem konkreten praktischen Beispiel für kundenorientiertes Führen deutlich. 15 Pkt.

5. Erläutern und bewerten Sie die Führungstechnik „Führungseingriff im Ausnahmefall“. Geben Sie ein konkretes praktisches Beispiel dafür aus Ihrem beruflichen Alltag. 15 Pkt.

6. Beschreiben Sie kurz die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Chef. Erläutern Sie dann anhand der „Tipps für den Umgang mit dem Chef“, wie Sie Ihren Chef im Hinblick auf Ihre Arbeit effektiv führen können. Sie können selbstverständlich auch ein früheres Mitarbeiter-Chef-Beispiel wählen oder eines, das Ihnen aus Ihrem Umfeld bekannt ist. 20 Pkt.
Weitere Information: 21.11.2024 - 03:59:58
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 23.08.2020 von Schniepi912
Letzte Aktualisierung: 23.08.2020
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 17 mal
Bisher aufgerufen: 1768 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: FUM02_XX3_A05
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Schniepi912
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp