FBVe 20-XX01-K03

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Beschwerdemanagement

Ich biete hier meine Einsendeaufgabe zum ILS-Studienheft FBVe20 an. Meine Arbeit wurde mit 100 Punkten (Note 1) bewertet.

Die Arbeit wurde von mir persönlich verfasst, daher ist jegliche Vervielfältigung bzw. das direkte Einreichen dieser Ausarbeitung ausdrücklich untersagt! Die Aufgaben sollen lediglich als Denkanstoß/Formulierungshilfe oder auch als Kontrolle der eigenen Ausarbeitung vor dem Einreichen dienen.

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen :-)
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1. Aufgabe:
Nennen Sie fünf positive Aspekte von Reklamationen.

2. Aufgabe:
Beschreiben Sie kurz den Zusammenhang zwischen Persönlichkeit, Charaktereigenschaften, Einstellung und Erfahrungen bei schwierigen Kunden.

3. Aufgabe:
Erklären Sie prägnant, warum eine positive Einstellung bei Reklamationen für einen Verkäufer wichtig ist.

4. Aufgabe:
Begründen Sie kurz, warum ein guter Verkäufer mit dem täglichen Stress beim Umgang mit Kunden professionell umgehen muss.

5. Aufgabe:
Welche Fehler sollte man als Verkäufer im Gespräch mit dem Kunden, der sich beschweren will, unbedingt vermeiden? Begründen Sie bitte Ihre Antwort.

6. Aufgabe:
Begründen Sie stichwortartig, warum viele versteckte Konflikte mit Kunden für ein Unternehmen problematisch sind.

7. Aufgabe:
Benennen Sie Konfliktlösungsstrategien, die nicht oder wenig geeignet sind, Konflikte partnerschaftlich zu regeln.

8. Aufgabe:
Erläutern Sie knapp, warum Sie bei Reklamationen auch auf die Gefühlsebene achten sollten und wie Sie auf die Gefühlsebene reagieren können.

9. Aufgabe:
Begründen Sie für zwei Kundentypen, warum nach Ihrer Meinung Reklamationen besonders schwierig zu handhaben sind.

10. Aufgabe:
Benennen Sie zwei Ziele, die eine Kundenbefragung im Hinblick auf Reklamationen hat.

11. Aufgabe:
Erläutern Sie kurz die Bedeutung von Reklamationen für ein systematisches Qualitätsmanagement.
Vorschau
Weitere Information: 20.11.2024 - 16:29:57
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 30.06.2021 von Pinkie
Letzte Aktualisierung: 20.10.2022
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Bisher verkauft: 38 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: FBVe 20-XX01-K03
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