IBS 15 - ILS - E-Commerce Manager/in

IBS 15 - ILS - E-Commerce Manager/in Cover - IBS 15  - ILS - E-Commerce Manager/in 3.50
3,50 €

Zahlungssysteme im Internet

Die Lösung darf nur zur Unterstützung oder als Hilfestellung genutzt werden. Das direkte Einsenden dieser Lösung oder der Weiterverkauf ist ausdrücklich untersagt.

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~276.71 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
IBS 15.pdf ~ 276.71 KB
Die Projektleiterin für den Onlineshop des Gebäckherstellers Schokogold, Frauke Fröhlich, soll dem Geschäftsführer des Unternehmens ihr Konzept für die schon lange geplante Optimierung des Payment-Mix im Onlineshop vorstellen. Derzeit werden im
Shop zwei klassische Zahlungsmethoden, die Zahlung per Rechnung und per Lastschrift, angeboten.
Da der Geschäftsführer das Internet hauptsächlich zur Informationsbeschaffung nutzt,
hat er wenig Ahnung, welche Zahlungssysteme für seinen Shop derzeit im Einsatz sind
und welche Verbesserungen für sein Unternehmen sinnvoll sind. Gerade dieses Thema
ist nun zu klären, nachdem die Produktpalette und das Design des Shops sowie die logistischen Anforderungen weitestgehend geklärt sind. Frau Fröhlich bereitet eine Präsentation vor, in der sie verschiedene Zahlungsverfahren darstellen möchte. Schließlich
ist ihr Chef durchaus an den Einzelheiten und verschiedenen Möglichkeiten interessiert.
Er möchte das Gefühl haben, auswählen zu können.
1. Nach welchen generellen Systematiken lassen sich Zahlungssysteme für das Internet
unterscheiden? Wählen Sie eine für den Entscheidungsprozess beim Gebäckhersteller sinnvolle und für das Shopsystem relevante Einteilung und beschreiben Sie diese
genauer.
2. Sollte Frau Fröhlich die bestehenden klassischen Zahlungsmethoden wie hier die
Rechnung und Lastschrift im neuen Konzept berücksichtigen? Begründen Sie Ihre
Antwort kurz.
3. Welche Nachteile kennen Sie, die die Integration einer Kreditkarten-Bezahloption in
den Onlineshop des Unternehmens hätte? Denken Sie dabei sowohl an Nachteile für
die Kunden als auch an die auf der Händlerseite.
4. Der Geschäftsführer hat in der Zeitung etwas über „Phishing“ gelesen. Er möchte
nun wissen, was das ist und wie man sich dagegen schützen kann.
a) Erklären Sie den Begriff „Phishing“.
b) Was können Karteninhaber tun, um diese Art des Betrugs zu verhindern?
Weitere Information: 21.11.2024 - 00:54:31
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 18.01.2024 von EnjoyYourLife
Letzte Aktualisierung: 18.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 383 mal
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von EnjoyYourLife
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp