IBS05-XX3-A05 - Note 1 100Punkte - SGD

IBS05-XX3-A05 - Note 1 100Punkte - SGD Cover - IBS05-XX3-A05 - Note 1 100Punkte  - SGD 2.90
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IBS05-XX3-A05 - Online-Werbung Note1 - 100/100Punkten

Note1 - 100/100Punkten mit Tutorenbemerkung.

Aufgabe 1:
Das Internet entwickelte sich recht spät erst zu einem kommerziell genutzen Online-Medium. Skizzieren Sie kurz diese Entwicklung und beschreiben Sie dabei die ursprüngliche Nutzung und die Wurzeln der Online-Werbung bis hin zum heutigen Status quo.
Aufgabe 2:
Welchen Stellenwert haben Markt- und Zielgruppendaten in einer Online-Kampagnenkonzeption?
Aufgabe 3:
Worin liegen die Stärken der althergebrachten E Mail als Marketinginstrument bzw. Werbemedium?
Aufgabe 4:
Erläutern Sie anhand eines selbst gewählten Beispiels die typischen Phasen der Mediaplanung.
Aufgabe 5:
Online-Werbevermarkter bündeln die Vermarktung von mehreren Online-Werbeträgern und haben dadurch Vorteile gegenüber Sites, die sich selbst vermarkten. Nennen Sie diese Vorteile?
Aufgabe 6:
Case-Study: Sie sind in einer Media-Agentur als Planer beschäftigt und bekommen den Auftrag, mit den Mitteln der Online-Werbung eine zweiwöchige Kampagne für einen Finanzdienstleister zur Einführung einer neuen Geldanlage-Strategie zu konzipieren. Das verfügbare Budget beträgt 50.000 €.
Sie haben die wichtigsten Aufgaben und den Planungsprozess, die Parameter und Tools für das Kampagnenmanagement kennen gelernt. Erläutern Sie nun anhand dessen, wie Sie vorgehen würden:
Aufgabe 7:
Welche Banner werden eingesetzt, um die Ad-Clicks resp. Click-Through-Raten zu erhöhen?
Aufgabe 8:
Welche Voraussetzungen müssen bei der Durchführung einer Permission-Marketing-Strategie erfüllt sein? Nennen Sie ein typisches Beispiel hierfür.
Aufgabe 9:
Erläutern Sie an Hand eines Beispiels, welche zentrale Funktion das Online-Werbecontrolling erfüllt! Welche Funktion nehmen in diesem Zusammenhang Kennzahlen ein?

Für den Fall, dass euch meine Lösung weitergeholfen hat, würde ich mir sehr über eine Positive Bewertung freuen!

Ich biete hier meine selbsterstellte Lösung für das oben genannte Lernheft an. Diese Arbeit wurde mit der Note 1 bewertet. Bitte verwendet diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Einsendeaufgabe untersage ich hiermit ausdrücklich!

Lösungen dienen nur zur Hilfszwecken, nicht zum abgeben eigener Lösungswege, also bitte nicht abschreiben!

Wichtige Info: Bitte achtet beim Kauf auf den richtigen ESA Code, welchen ich immer im Titel mit angebe. Die Versionen der ESA unterscheiden sich teilweise erheblich.
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Aufgabe 1:
Das Internet entwickelte sich recht spät erst zu einem kommerziell genutzen Online-Medium. Skizzieren Sie kurz diese Entwicklung und beschreiben Sie dabei die ursprüngliche Nutzung und die Wurzeln der Online-Werbung bis hin zum heutigen Status quo.
Aufgabe 2:
Welchen Stellenwert haben Markt- und Zielgruppendaten in einer Online-Kampagnenkonzeption?
Aufgabe 3:
Worin liegen die Stärken der althergebrachten E Mail als Marketinginstrument bzw. Werbemedium?
Aufgabe 4:
Erläutern Sie anhand eines selbst gewählten Beispiels die typischen Phasen der Mediaplanung.
Aufgabe 5:
Online-Werbevermarkter bündeln die Vermarktung von mehreren Online-Werbeträgern und haben dadurch Vorteile gegenüber Sites, die sich selbst vermarkten. Nennen Sie diese Vorteile?
Aufgabe 6:
Case-Study: Sie sind in einer Media-Agentur als Planer beschäftigt und bekommen den Auftrag, mit den Mitteln der Online-Werbung eine zweiwöchige Kampagne für einen Finanzdienstleister zur Einführung einer neuen Geldanlage-Strategie zu konzipieren. Das verfügbare Budget beträgt 50.000 €.
Sie haben die wichtigsten Aufgaben und den Planungsprozess, die Parameter und Tools für das Kampagnenmanagement kennen gelernt. Erläutern Sie nun anhand dessen, wie Sie vorgehen würden:
Aufgabe 7:
Welche Banner werden eingesetzt, um die Ad-Clicks resp. Click-Through-Raten zu erhöhen?
Aufgabe 8:
Welche Voraussetzungen müssen bei der Durchführung einer Permission-Marketing-Strategie erfüllt sein? Nennen Sie ein typisches Beispiel hierfür.
Aufgabe 9:
Erläutern Sie an Hand eines Beispiels, welche zentrale Funktion das Online-Werbecontrolling erfüllt! Welche Funktion nehmen in diesem Zusammenhang Kennzahlen ein?
Weitere Information: 09.12.2024 - 13:15:18
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 24.01.2023 von Willue
Letzte Aktualisierung: 30.05.2023
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Studium:
Bisher verkauft: 4 mal
Bisher aufgerufen: 569 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: IBS05-XX3-A05
Benotung: 1
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