ILS Einsendeaufgabe ECM05 - E-Commerce - NOTE 1

ILS Einsendeaufgabe ECM05 - E-Commerce - NOTE 1 Cover - ILS Einsendeaufgabe ECM05 - E-Commerce - NOTE 1 2.99
2,99 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

ECM05 - E-Commerce Manager ILS

Hier meine Einsendeaufgabe der ESA ECM05.
Diese Lösungen dienen nur zum Denkanstoß/Hilfestellung und ich bitte Euch diese nicht abzuschreiben oder zu kopieren.

Note: 1,0 100/100 Punkten
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~146.69 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
ECM05.pdf ~ 146.69 KB
1. Aufgabe:
Onlinehändler A gibt dem Betreiber einer Preissuchmaschine den Preis für sein günstiges Notebook i.H.v. 299,00 € an. Das Angebot des A wird in der Preissuchmaschine mit einer Warenabbildung dargestellt. Potenzielle Kunden gelangen durch einen Klick auf das Bild auf die Webseite des A und können das Produkt dort erwerben. In seinem Onlineshop verkauft A das Notebook zu dem gleichen Preis, zusätzlich gibt er hier die Lieferkosten mit 7,00 € an. Wie beurteilen Sie den Sachverhalt?
2. Aufgabe:
Unternehmer A bewirbt sein Produkt mit der Werbeaussage „Testsieger“. Von den dreißig Konkurrenzprodukten wurden nur vier in den Test einbezogen. A hat mit deutlichem Abstand zu den drei anderen Produkten die beste Bewertung erhalten. Wie beurteilen Sie den Sachverhalt? Ist die Bewerbung als „Testsieger“ zulässig?
3. Aufgabe:
Auf einem Testlogo lesen Sie, dass das Produkt eine Gesamtnote von 1,6 erhalten hat. Ist diese Angabe allein ausreichend, um sich von der Qualität des Produkts zu überzeugen?
4. Aufgabe:
Beschreiben Sie den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.
5. Aufgabe:
Seit dem 01.06.2013 gelten neue Richtlinien im Zusammenhang mit Mehrwertdiensten. Was schreiben diese Normen in Bezug auf die Kosten grundsätzlich vor?
6. Aufgabe:
Onlinehändler A gibt regelmäßig Geburtstagsgutscheine an seine Kunden aus. Die Gutscheine sind ab dem Geburtstag des Kunden auf eine Woche befristet. Kunde B fühlt sich durch die kurze Frist unangemessen benachteiligt und weist A auf die gesetzliche Verjährungsfrist gem. § 195 BGB hin. Muss A die gesetzliche Verjährungsfrist einhalten?
7. Aufgabe:
Welcher Vertrag liegt einer Reisevermittlung grundsätzlich zugrunde und welche Rechte und Pflichten sind damit verbunden?
8. Aufgabe:
Welche der folgenden Daten sind personenbezogene Daten?
a) Alter
b) Kfz-Kennzeichen
c) Kreditkartennummer
d) Verkaufsdaten
9. Aufgabe:
Beschreiben Sie kurz, warum das Blacklisting-Verfahren rechtlich bedenklich ist.
10. Aufgabe:
Der Onlinehändler A beauftragt die Marketingagentur B mit einer umfangreichen Newsletter-Kampagne. Dabei verarbeitet B auch personenbezogene Daten im Auftrag von A gem. § 11 BDSG. Welche Vertragspartei trägt die datenschutzrechtliche Verantwortung für die Datenverarbeitung?
11. Aufgabe:
Das Affiliate-Marketing ist ein Mehrpersonenverhältnis. Welche Vertragsparteien sind in der Regel beteiligt? Welche Pflichten sind durch die Parteien zu erfüllen?
Weitere Information: 20.11.2024 - 18:27:55
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 04.09.2022 von JanaSchm
Letzte Aktualisierung: 17.10.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 12 mal
Bisher aufgerufen: 760 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: ECM05-XX1-A03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von JanaSchm
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp