Ils-Einsendeaufgabe "Grundlagen des Qualitätsmanagement", Note 1, QUMAH1

Ils-Einsendeaufgabe "Grundlagen des Qualitätsmanagement", Note 1, QUMAH1 Cover - Ils-Einsendeaufgabe "Grundlagen des Qualitätsmanagement", Note 1, QUMAH1 5.00
5,00 €

Grundlagen des Qualitätsmanagements

> Lösung zum Studienheft "Grundlagen des Qualitätsmanagements"
> Code: QUMAH1
> Note 1
> praktischen Beispiele beziehen sich auf die Arbeit in einer Arztpraxis
> Nachweis der Note: ja
> Kommentar/Korrektur: ja

!!! Meist stimmen die Arbeiten mit denen der SGD überein. Schaut in meiner Aufgabenstellung nach !!!

Bei Fragen zu den Lösungen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

Die Lösungen dienen nur als Orientierungshilfe und Denkanstoß und dürfen nicht übernommen werden.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~39.65 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
QUMAH_1.pdf ~ 39.65 KB
1. Stellen sie dar, was die Aufgaben eines QM-beauftragten sind und welche Qualifikationen hilfreich sind. Unterscheiden sie den internen und externen QMB und stellen sie jeweils drei Vorteile heraus.
2. Sie möchten in einem Erstgespräch einen niedergelassenen Urologen überzeugen, sich von ihnen im QM beraten zu lassen. Der Arzt hält bisher nicht viel von QM. Erläutern sie die rechtlichen Rahmenbedingungen für niedergelassene Ärzte. Welche weiteren Argumente nennen sie, um den Kunden von der Einführung eines QMs zu überzeugen?
3. Beschreiben sie die Bedeutung von einer Qualitätspolitik innerhalb des QMs. Welche Frage würden sie dazu ihrem Kunden und seinem Praxisteam stellen?
4. Sie haben bei einem großen Altenhilfekonzern eine Bewohnerbefragung durchgeführt. Dabei sind folgende Rückmeldungen ins Gewicht gefallen.
72% der Bewohner empfinden das Pflegepersonal als freundlich und hilfsbereit. 87% der Bewohner aus einem Zweibettzimmer wünschen sich möglichst bald ein Einzelzimmer. 60% der Bewohner gefällt das Angebot an Aktivitäten.
Erläutern sie an diesen Beispielen das Modell der Dienstleistungsqualität nach Donabedian und ordnen sie die hier aufgeführten Befragungsergebnisse den drei Dimensionen zu.
Weitere Information: 21.11.2024 - 02:00:56
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 23.07.2023 von trulla78
Letzte Aktualisierung: 24.07.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 11 mal
Bisher aufgerufen: 632 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: QUMAH01-XX2-A02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von trulla78
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp