ILS FBVe17 Einsendeaufgabe 100 Punkte - Note 1

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Kundenbedürfnisse

Ich biete hier meine selbst erstellte Lösung für das Modul FBVe17 - Kundenbedürfnisse- bei der ILS an. Die Einsendeaufgaben sollten sich aber mit denen bei der SGD gleichen. Meine Arbeit wurde mit 100 Punkten benotet, die Anmerkungen und Korrekturen des Fernlehrers befinden sich im Dokument. Somit kann diese Lösung dennoch als Lernhilfe verwendet werden.

Die Einsendeaufgabe wurde von mir persönlich erstellt. Eine Vervielfältigung, bzw. das Kopieren ist ausdrücklich untersagt. Vielmehr sollte das als Denkanstoß, bzw. Formulierungshilfe dienen, oder auch als Kontrolle der eigenen Ausarbeit vor Einreichung.

Aufgabenstellung:

1. Aufgabe:
Ein Verkäufer hat es sich angewöhnt, bei jedem Kunden die langjährig bewährte Qualität seiner Produkte besonders hervorzuheben. Halten Sie diese Strategie für sinnvoll? Begründen Sie Ihre Antwort kurz.

2. Aufgabe:
Eine Verkäuferin begrüßt Ihre Kunden immer mit weit geöffneten Armen und nimmt dann sehr intensiven Blickkontakt auf. So fühle sich der Kunde angenommen und wisse, dass sie sich voll und ganz auf ihn konzentriere. Beurteilen Sie kurz diese Strategie.

3. Aufgabe:
Ordnen Sie bitte die folgenden „Produkte“ den limbischen Instruktionen zu, die am ehesten angesprochen werden.
a) Urlaub in den Alpen
b) Wanderung im Dschungel
c) Extremski in den Rocky Mountains

4. Aufgabe:
Was bedeutet die Aussage „Man kann nicht nicht kommunizieren“ von Paul Watzlawick? Geben Sie zwei eigene Beispiele, die diese Aussage belegen.

5. Aufgabe:
Warum sollten Sie bei schriftlicher Kommunikation nicht nur auf die Formulierungen, sondern auch auf die äußere Form achten? Begründen Sie kurz Ihre Meinung.

6. Aufgabe:
Ein Verkäufer stellt einem Kunden im Gespräch ein Produkt vor und listet dabei hintereinander zwölf besondere Details auf. Auf eine schriftliche Produktbeschreibung verzichtet er. Skizzieren Sie in einem Satz, was mit ziemlicher Sicherheit geschehen wird.

7. Aufgabe:
Sie wollen ein Auto verkaufen. Für dieses Auto sind folgende Sonderausstattungen möglich:
• Sportpaket mit speziellen Stoßdämpfern und Breitreifen
• Sicherheitspaket mit zusätzlichen Airbags
• Komfortpaket mit Klimaautomatik und Sitzheizung
• Audiopaket mit zusätzlichen Lautsprechern und einem leistungsfähigen Verstärker
Die Sonderausstattungen können Sie beliebig kombinieren.
Lesen Sie bitte die folgenden Szenarien durch. Geben Sie an, welchem Kundentypen Sie welches Paket beziehungsweise welche Paketkombination anbieten wollen. Begründen Sie Ihre Auswahl über die wahrscheinlichen Bedürfnisse der Kunden. Notieren Sie auch, wie Sie die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden möglichst geschickt ansprechen können.
a) Ein junger Mann mit sportlicher Kleidung und auffälligem Armband. Im Verlauf des Verkaufsgesprächs fragt der Kunde unter anderem, wie schnell der Wagen fährt.
b) Ein älteres Ehepaar. Die Frau erzählt, dass das Auto vor allem für die Urlaubsreisen nach Italien benutzt werden soll. Bei diesen Reisen fahren gelegentlich auch die Enkelkinder mit.
c) Ein Geschäftsmann im gedeckten Anzug. Er erzählt Ihnen, dass er oft sehr lange unterwegs ist und sich beim Autofahren eigentlich langweilt.
d) Ein junges Ehepaar. Aus den Bemerkungen während des Verkaufsgesprächs erfahren Sie, dass es sich offensichtlich um Studenten handelt, die vor wenigen Wochen geheiratet haben.

8. Aufgabe:
Ein Kunde betritt ein Ladengeschäft. In der Hand hält er den letzten Prospekt, den das Unternehmen einer Tageszeitung beigelegt hat. Erklären Sie kurz, worauf die folgenden Gesprächseinstiege des Kunden hindeuten. Beschreiben Sie kurz, worauf Sie im weiteren Verlauf der Gespräche besonders achten sollten.
a) „Guten Tag. Ich habe heute morgen zufällig diese Hose in Ihrem Prospekt gesehen …“
b) „Guten Tag. Ich brauche Laufschuhe. Sie haben heute das Modell Sprint beworben …“

9. Aufgabe:
Sie stellen einem Kunden ein Produkt vor. Nach der Vorstellung runzelt der Kunde die Stirn, kratzt sich am Kopf und sagt „Mmmmh....“. Interpretieren Sie diese Reaktion. Beschreiben Sie kurz, wie Sie auf diese Äußerung des Kunden reagieren.
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1. Listen Sie kurz die Elemente des Marketing-Mix und deren Unterpunkte auf.

2. Was versteht man unter einem Marketingevent in Abgrenzung zu Eventmarketing? Es reicht eine knappe Beschreibung.

3. Erklären Sie die Begriffe „above-the-line“ und „below-the line“ und ordnen Sie die jeweils zugehörigen Kommunikationsinstrumente zu. Eine Aufzählung reicht aus.

4. Welche Ziele hat ein Event aus Marketingsicht und was soll mit diesen Zielen erreicht werden? Formulieren Sie Ihre Antwort bitte auf ca. einer halben Seite aus.

5. Warum ist es nötig, einen UVP zu schaffen?

6. Nennen Sie alle Eventformen mit Beschreibung und Zielgruppen. Dazu sollte eine halbe Seite ausreichen.

7. Nennen Sie mindestens fünf Kommunikationsziele für Corporate Events und dazu passende Eventformen. Eine Aufzählung als Liste reicht aus.

8. Beschreiben Sie in knappen Statements die Anforderungen an Events.

9. Sie haben die drei Reizwirkungen von Events auf die Zielgruppe kennengelernt. Was aber soll mit diesen emotionalen, kognitiven und physischen Reizwirkungen bei den Eventteilnehmern auslöst werden? Die Antwort sollte ca. eine halbe Seite lang sein.

10. Nennen Sie die Kernpunkte zur Steuerung der Eventstrategie. Die Antwort lässt sich in drei Worten zusammenfassen.

11. Beschreiben Sie bitte (auf ca. einer Seite) genau die einzelnen Phasen der Konzepterstellung.

12. Wo liegen die Vorteile von Rahmenverträgen? Bitte eine kurze Antwort.
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Weitere Information: 03.12.2024 - 01:10:14
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 25.03.2023 von christinjs
Letzte Aktualisierung: 04.05.2024
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Prüfungs-/Lernheft-Code: FBVe 17-XX1-K03
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