ITB12-XX2-A02 - Electronic Procurement - Note 1 100Punkte - SGD

ITB12-XX2-A02 - Electronic Procurement - Note 1 100Punkte - SGD Cover - ITB12-XX2-A02 - Electronic Procurement - Note 1 100Punkte  - SGD 2.90
2,90 €

ITB12-XX2-A02 - Electronic Procurement Note1 - 100/100Punkten

Note1 - 100/100Punkten mit Tutorenbemerkung.

Aufgabe 1:
a) Was ist unter E-Procurement zu verstehen? Welche beiden Teilbereiche sind bei E-Procurement zu unterscheiden?
b) Welche Phasen umfasst eine Transaktion im E-Procurement? Beschreiben Sie diese kurz.
c) Sie sind Leiter der Einkaufsabteilung der Automobil AG und benötigen für die von Ihrem Unternehmen hergestellten Fahrzeuge Keilriemen. Warum ist für Sie die Transaktionspartnerwahl durch E-Procurement deutlich besser geworden?
Aufgabe 2:
a) Erklären Sie den Begriff Market Maker. Warum wandelt sich in neuen elektronischen Märkten die Rolle des Market Makers?
b) Erklären Sie folgende Auktionsverfahren: Englische Auktion, Holländische Auktion, First Price Sealed Bid Auction und Second Price Sealed Bid Auction. Wägen Sie Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren gegeneinander ab.
c) Die Anbieter von Leistungen sind vom Kundenverhalten abhängig. Erklären Sie, warum sich die Rolle des Kunden verändert und welche Aspekte besonders gravierend sind.
d) Erklären Sie, warum indirekte Güter den Ausgangspunkt des Entwicklungspfades im E-Procurement darstellen.
Aufgabe 3:
a) Sie sind nach wie vor Leiter der Einkaufsabteilung der Automobil AG und müssen dem Vorstand erklären, welche Ziele mit der Implementierung von E-Produrement verbunden sind. Erläutern Sie die drei wesentlichen Zielarten ausführlich
b) Welchen Anforderungen sind zu erfüllen, damit die Implementierung gelingt? Nennen Sie auch hier 3 Kategorien und erläutern Sie diese
c) Erklären Sie den Unterschied zwischen einer Einkäufer- und einer Verkäufer-Website
Welche Vorteile besitzen Einkäufer- und Verkäufer-Website?
Aufgabe 4:
a) Was ist unter Supply Chain Management zu verstehen und in welcher Art von Transaktionsbeziehung kommt es zur Anwendung?
b) Welche Haupteinflussfaktoren bedingen die Entwicklung von SCM?
c) Welche weiteren Herausforderungen des E-Procurement kennen Sie? Erläutern Sie drei Bereiche.

Für den Fall, dass euch meine Lösung weitergeholfen hat, würde ich mir sehr über eine Positive Bewertung freuen!

Ich biete hier meine selbsterstellte Lösung für das oben genannte Lernheft an. Diese Arbeit wurde mit der Note 1 bewertet. Bitte verwendet diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Einsendeaufgabe untersage ich hiermit ausdrücklich!

Lösungen dienen nur zur Hilfszwecken, nicht zum abgeben eigener Lösungswege, also bitte nicht abschreiben!

Wichtige Info: Bitte achtet beim Kauf auf den richtigen ESA Code, welchen ich immer im Titel mit angebe. Die Versionen der ESA unterscheiden sich teilweise erheblich.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~107 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
ITB12-XX2-A02.doc ~ 107 KB
Aufgabe 1:
a) Was ist unter E-Procurement zu verstehen? Welche beiden Teilbereiche sind bei E-Procurement zu unterscheiden?
b) Welche Phasen umfasst eine Transaktion im E-Procurement? Beschreiben Sie diese kurz.
c) Sie sind Leiter der Einkaufsabteilung der Automobil AG und benötigen für die von Ihrem Unternehmen hergestellten Fahrzeuge Keilriemen. Warum ist für Sie die Transaktionspartnerwahl durch E-Procurement deutlich besser geworden?
Aufgabe 2:
a) Erklären Sie den Begriff Market Maker. Warum wandelt sich in neuen elektronischen Märkten die Rolle des Market Makers?
b) Erklären Sie folgende Auktionsverfahren: Englische Auktion, Holländische Auktion, First Price Sealed Bid Auction und Second Price Sealed Bid Auction. Wägen Sie Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren gegeneinander ab.
c) Die Anbieter von Leistungen sind vom Kundenverhalten abhängig. Erklären Sie, warum sich die Rolle des Kunden verändert und welche Aspekte besonders gravierend sind.
d) Erklären Sie, warum indirekte Güter den Ausgangspunkt des Entwicklungspfades im E-Procurement darstellen.
Aufgabe 3:
a) Sie sind nach wie vor Leiter der Einkaufsabteilung der Automobil AG und müssen dem Vorstand erklären, welche Ziele mit der Implementierung von E-Produrement verbunden sind. Erläutern Sie die drei wesentlichen Zielarten ausführlich
b) Welchen Anforderungen sind zu erfüllen, damit die Implementierung gelingt? Nennen Sie auch hier 3 Kategorien und erläutern Sie diese
c) Erklären Sie den Unterschied zwischen einer Einkäufer- und einer Verkäufer-Website
Welche Vorteile besitzen Einkäufer- und Verkäufer-Website?
Aufgabe 4:
a) Was ist unter Supply Chain Management zu verstehen und in welcher Art von Transaktionsbeziehung kommt es zur Anwendung?
b) Welche Haupteinflussfaktoren bedingen die Entwicklung von SCM?
c) Welche weiteren Herausforderungen des E-Procurement kennen Sie? Erläutern Sie drei Bereiche.
Weitere Information: 22.11.2024 - 05:03:31
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 24.01.2023 von Willue
Letzte Aktualisierung: 30.05.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 3 mal
Bisher aufgerufen: 426 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: ITB12-XX2-A02
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Willue
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp