PMC01 - Note 1

PMC01 - Note 1 Cover - PMC01 - Note 1 3.59
3,59 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Konjunktur- und Beschäftigungspolitik

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet.

Die Einsendeaufgaben sollten bei anderen Fernschulen identisch sein und ebenfalls genutzt werden können.

Wichtig! Du kannst die Musterlösung als Lernhilfe und Ideenfindung benutzen. Komplettes abschreiben oder das Einreichen an der Fernschule ist nicht erlaubt und wird wahrscheinlich mit einer Note 6 bewertet, da die Fernschulen ein Programm haben, bei dem sie den Text der Einsendeaufgabe durchlaufen lassen um mögliche Kopien aufzudecken. Weitergabe oder Verkauf wird untersagt!

Euch hat meine Lösung gefallen? Dann findet Ihr weitere Musterlösungen zu den anderen Einsendeaufgaben ebenfalls bei mir. Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.
Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen :-)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~147.32 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Einsendeaufgabe PMC01_XX1_.pdf ~ 147.32 KB
1. Eine ständige Aufgabe in einem Unternehmen ist die Beobachtung der kon- junkturellen Entwicklung. Benennen Sie die Konjunkturphasen in einer grafischen Darstellung.

2. Erläutern Sie, in welcher Konjunkturphase sich die deutsche Wirtschaft gegenwärtig befindet. Begründen Sie Ihre Einschätzung anhand von mindestens fünf Konjunkturmerkmalen.

3. Nach welchen unternehmensspezifischen Aspekten entscheiden Sie in personalverantwortlicher Funktion bei der Frage, ob in der von Ihnen geschilderten konjunkturellen Lage Personal zusätzlich eingestellt werden soll?

4. Die KMI GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen der Kommunikations-, Mess- und Informationstechnik mit rund 3 500 Mitar- beitern weltweit, davon drei Viertel in Deutschland. Der Anteil der Mitarbeiter mit Studium steigt dabei stetig. Aufgrund der demografischen Entwicklung und des zunehmenden verschärften Wettbewerbs vor allem um Nachwuchsin- genieure wird es für das Unternehmen immer wichtiger, dass die relevanten Zielgruppen das Unternehmen schon frühzeitig als attraktiven Arbeitgeber kennenlernen. Um weiterhin zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben, wird von der Personalabteilung über ein systematisches Personalmarketing nachge- dacht, das verstärkt den Bereich Hochschule, internationale Aspekte sowie In- strumente der Mitarbeiterbindung berücksichtigen soll.
a) Erklären Sie den Begriff Personalmarketing.
b) Entwickeln Sie ein entsprechendes Konzept für das Hochschulmarketing,
das auch international ausgerichtet ist.
c) Was ist für ein internationales Personalmarketing grundsätzlich zu beachten?

Was bedeutet Personalmarketing im Hinblick auf die bereits im Unter- nehmen beschäftigten Mitarbeiter? Erläutern Sie mindestens drei Instrumente des internen Personalmarketings und führen Sie jeweils ein Beispiel an.
Weitere Information: 20.11.2024 - 17:01:33
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 23.05.2023 von LindaH14
Letzte Aktualisierung: 23.05.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 3 mal
Bisher aufgerufen: 518 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PMC01-XX1-A04
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von LindaH14
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp