sgd Einsendeaufgabe - BPRO12-XX1-N01

sgd Einsendeaufgabe - BPRO12-XX1-N01 Cover - sgd Einsendeaufgabe - BPRO12-XX1-N01 4.94
4,94 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Wissensmanagement in der Praxis

Hallo Zusammen,

hier biete ich meine Lösung für den Lehrgang Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation bei der SGD an. Die Einsende-aufgabe wurde mit der Note 1 (100 Punkte/100 Punkte) bewertet. Die Anmerkungen und Punkte des Tutors sind enthalten. Die Einsendeaufgabe wurde am 28.01.2024 korrigiert.

Die Lösung soll lediglich als Denkanstoß und Hilfestellung dienen und darf nicht 1 zu 1 übernommen werden. Bei der Lösung handelt es sich um mein geistiges Eigentum, was einen Weiterverkauf durch Dritte ausschließt.

Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen.

Herzlichen Dank!
Michaela
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~60.33 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
44_BPRO12_XX1_Einsendeaufgabe_28.01.24.docx ~ 60.33 KB
1. Aufgabe:
Unternehmen können nur dann am Markt erfolgreich sein, wenn sie es als wichtige Aufgabe sehen, stets über die Wünsche ihrer Kunden im Bilde zu sein.
a) Bitte erläutern Sie diese Aussage.
b) Legen Sie bitte kurz dar, woher Unternehmen diese Informationen bekommen?

2. Aufgabe:
Nicht immer gelingen Projekte und andere Vorhaben so gut, wie dies geplant war. Zeit- und Kostenverzögerungen sind schon fast die Regel.
a) Was hat der Begriff „Lessons Learned“ mit dem Erfolg und Misserfolg in Projekten und anderen Vorhaben zu tun?
b) Auf welche drei Punkte sollten Sie achten, wenn Sie die Erfahrungen aus Vorhaben auf diese Weise festhalten wollen?

3. Aufgabe:
Sie planen ein Treffen, um gemeinsam eine Lösung für ein Problem zu finden, das immer wieder in Ihrem Team auftaucht. Das Problem ist, dass Sie im Team so viel zu tun haben, dass Sie den Kontakt mit den Kunden vernachlässigen und es zunehmend Beschwerden der Kunden über unzureichende Information und Beratung gibt. Das Problem betrifft nicht nur Ihre Abteilung, sondern alle Abteilungen, die im Kundenkontakt stehen. Deshalb regt die Firmenleitung eine gemeinsame Veranstaltung an.
a) Sie können nicht alle Mitarbeiter einbeziehen, müssen eine Auswahl treffen. Welche Personen sollten an diesem Workshop teilnehmen? Nennen Sie bitte vier Auswahlkriterien.
b) Sie wollen im Workshop auf Kreativitätstechniken zurückgreifen. Welche Methode wählen Sie? Bitte begründen Sie Ihre Wahl.

4. Aufgabe:
Ihr Chef möchte, dass der fachliche Austausch zwischen den Kollegen gestärkt wird und wünscht sich, dass Sie das Format „Lessons Learned“ im Team einführen.
a) Bitte bewerten Sie, für wie geeignet Sie diese Methode zur Förderung des fachlichen Austausches halten. Würden Sie Ihrem Chef dazu raten oder davon abraten?
b) Beschreiben Sie zwei Alternativen, die Sie ihm vorschlagen können? Welche Vorteile der einzelnen Methoden können Sie Ihrem Chef aufzeigen?
Vorschau
Weitere Information: 22.11.2024 - 00:30:51
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 18.02.2024 von MichaelaBraun99
Letzte Aktualisierung: 16.08.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 3 mal
Bisher aufgerufen: 443 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: BPRO12
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von MichaelaBraun99
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp