BST 2

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1.​Unterscheiden Sie die Begriffe der Szenarioprognose und der Szenarioplanung (nach David Aaker).
...
2.​Welches Ziel wird verfolgt, wenn die Ergebnisse der ersten Runde einer DelphiPrognose an die Experten zurückgereicht werden?
...
3.​Welche Aufgaben können Tabellenprogramme/Spreadsheet-Programme weniger gut lösen?
...
4.​Was ist unter dem Begriff „Data Mining“ zu verstehen?
...
5.​Sie haben für eine Präsentation zahlenmäßige Befunde grafisch darzustellen. Welche grundsätzlichen Empfehlungen gibt der Kommunikationsexperte Rolf Hichert für die Lösung dieser Aufgabe?
Zählen Sie fünf Empfehlungen Rolf Hicherts auf.
...
6.​Einer der führenden Fachleute des Data Mining, Kurt Thearling, nannte einmal die Personengewichtung das „Workhorse“ (Arbeitspferd) des Data Mining.
a)​Beschreiben Sie ein Beispiel einer Personengewichtung, wie es beim Data Mining eingesetzt werden könnte.
...
b)​Welche Chancen ergeben sich aus der Personengewichtung?
...
c)​Sind die Punktwerte der Personengewichtung endgültig oder können sie sich im Zeitablauf verändern? Skizzieren Sie ein Beispiel.
...
7.​In Kapitel 2 wird durch Berechnung der Pearson-Korrelation überprüft, ob die beiden Merkmale „Veränderung des Marktanteils“ und „Höhe der Kundenzufriedenheit“ im Automarkt zusammenhängen.
Bitte überprüfen Sie am Beispiel einer Branche Ihrer Wahl denselben Zusammenhang. Gehen Sie der These nach: „Höhere Kundenzufriedenheit führt zu höheren Verkaufserfolgen“. Als Datenquelle empfiehlt sich eine Internetrecherche.
Die Höhe der Kundenzufriedenheit von Käufern neuer Pkws erhalten Sie, indem Sie das Suchwort J. D. Power-Index usw. oder Power-Index usw. in eine Suchmaschine wie Google eingeben. Sie können eine beliebige Branche wählen. Allerdings sollten Sie die Veränderungen von Marktanteilen mit Zufriedenheitsurteilen korrelieren.
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...
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...
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...
b)​Welche Chancen ergeben sich aus der Personengewichtung?
...
c)​Sind die Punktwerte der Personengewichtung endgültig oder können sie sich im Zeitablauf verändern? Skizzieren Sie ein Beispiel.
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7.​In Kapitel 2 wird durch Berechnung der Pearson-Korrelation überprüft, ob die beiden Merkmale „Veränderung des Marktanteils“ und „Höhe der Kundenzufriedenheit“ im Automarkt zusammenhängen.
Bitte überprüfen Sie am Beispiel einer Branche Ihrer Wahl denselben Zusammenhang. Gehen Sie der These nach: „Höhere Kundenzufriedenheit führt zu höheren Verkaufserfolgen“. Als Datenquelle empfiehlt sich eine Internetrecherche.
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Weitere Information: 07.11.2024 - 03:59:16
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 21.09.2021 von Annso
Letzte Aktualisierung: 21.09.2021
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Prüfungs-/Lernheft-Code: BST2
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