Einsendeaufgabe IFW03F - Note 1,7 inkl. Lösungshinweisen IFW03F-XX1-K03

Einsendeaufgabe IFW03F - Note 1,7 inkl. Lösungshinweisen IFW03F-XX1-K03 Cover - Einsendeaufgabe IFW03F - Note 1,7 inkl. Lösungshinweisen IFW03F-XX1-K03 2.50
2,50 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Marketingstrategien und Fallstudien zum Marketing

Die Lösungen wurden von mir selbst erstellt und mit der Note 1,7 bewertet. Die Lösungshinweise vom Dozenten sind eingefügt.
Die Lösungen dürfen nicht 1 zu 1 übernommen werden und dienen nur als Unterstützung! Die Dozenten haben ein Programm mit dem sie prüfen können, ob Lösungen bereits eingesendet wurden!

Aufgabenstellung:
1.a) Überprüfen Sie die beiden Zielformulierungen anhand der Anforderungen, die an Marketingziele zu stellen sind.
1.b) Wie werden sich Marktvolumen und Marktanteil des Zahncrememarktes und Umsatzergebnisse des Unternehmens Zahnstein in den kommenden vier Jahren von 2010 bis 2013 entwickeln? Gehen Sie von den Angaben im Text der Fallskizze aus.
1.c) Das Unternehmen Zahnstein verkauft drei Produktlinien, von denen die wichtigsten Ertragsinformationen in der folgenden Tabelle aufgeführt sind.

Ausführliche Aufgabenstellung siehe links.
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (doc,pdf) ~419.96 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
aufgabe_ifw_3f_1 (1).doc ~ 175 KB
aufgabe_ifw_3f_1 (1).pdf ~ 244.96 KB
1.a) Überprüfen Sie die beiden Zielformulierungen anhand der Anforderungen, die an Marketingziele zu stellen sind.
1.b) Wie werden sich Marktvolumen und Marktanteil des Zahncrememarktes und Umsatzergebnisse des Unternehmens Zahnstein in den kommenden vier Jahren von 2010 bis 2013 entwickeln? Gehen Sie von den Angaben im Text der Fallskizze aus. (5 Punkte)
1.c) Das Unternehmen Zahnstein verkauft drei Produktlinien, von denen die wichtigsten Ertragsinformationen in der folgenden Tabelle aufgeführt sind.
2.a) Erklären Sie stichwortartig die Kennziffer des „Marktvolumens“ und des „Verkaufsvolumens“ und des Marktanteils aus Sicht von Märklin.
2.b) Berechnen Sie für das Jahr 2010 das Marktvolumen und die europaweiten Marktanteile der drei Wettbewerber Märklin und Roco. Wie groß ist der Marktanteil, den alle restlichen Anbieter insgesamt halten?
2.c) Wie entwickelt sich die Käuferstruktur für Modelleisenbahnen in Deutschland während der Jahre 2008 bis 2010? Sind krisenhafte Entwicklungen zu erkennen? Formulieren Sie stichwortartig eine begründete Stellungnahme.
2.d) Welche Probleme werden sich möglicherweise für die Marke Roco ergeben, wenn die Marke die Strategie der schnellen Preisermäßigung neuer Modelle nach der Markteinführung fortsetzt? Schildern Sie Auswirkungen auf die Distributionspolitik und das Image der Marke Roco.
3.a) Welche Folgen kann der im Vergleich zu anderen Premium-Anbietern niedrige Preis für das Olivenöl Mani-Bläuel® für das Unternehmen kurz- und langfristig haben?
3.b) Friedrich Bläuel beschließt, die Preise für sein Premiumprodukt in den Jahren 2012 und 2013 jeweils um 30 % anzuheben. Welche begleitenden Maßnahmen aus dem Bereich
...
Weitere Information: 07.11.2024 - 05:18:49
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 18.02.2020 von Jenny395
Letzte Aktualisierung: 18.02.2020
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 22 mal
Bisher aufgerufen: 1246 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: IFW03F-XX1-K03
Benotung: 2
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Jenny395
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp