Einsendeaufgaben MAR 20; Handelsfachwirt; ILS; Lösungen

Einsendeaufgaben MAR 20; Handelsfachwirt; ILS; Lösungen Cover - Einsendeaufgaben MAR 20; Handelsfachwirt; ILS; Lösungen 2.99
2,99 €

Marktforschung 1, MAR 20, 2 Aufgaben, Note 1

Biete hier meine Einsendeaufgaben MAR 20 des Studiengangs Handelsfachwirt, bearbeitet 06.2017, als Lösungshilfe an. Es ist ausdrücklich nicht erlaubt, die unveränderte Form und den unveränderten Inhalt der Aufgaben einzureichen. Für die inhaltliche Korrektheit der Lösung, gibt es keine Gewährleistung oder Garantie, die Korrektheit kann allerdings anhand der angegebenen Korrekturnote gedeutet werden.
Die Fragebögen aus Aufgabe 5 a) sind nicht in der Datei enthalten, können aber bei Bedarf angefragt werden.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~34.48 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Einsendeaufgabe MAR20.docx ~ 34.48 KB
Aufgabe 1.
Unterschied Panel und rollierende Stichprobe.
Aufgabe 2.
Es soll ein Geschäft für XXL Damenmode soll in einer Kleinstadt entstehen. Welche Methoden der Marktforschung kommen in Frage um eine Potenzialanalyse zu erstellen?
a) Schildern Sie plausible Methoden der sekundären Marktforschung, die Sie in Ihrer Situation benutzen können.
b) Nutzen Sie in Ihrer Situation eher die Beobachtung oder das Instrument des Interviews zur Datensammlung?
Aufgabe 3.
Erläutern Sie den Unterschied zwischen Testfrage und Programmfrage nach der begrifflichen Systematik des IfD Allensbach.
Aufgabe 4.
Bei der Auswertung von offenen Fragen verwenden Sie einen Codeplan und ordnen die Antworten einer oder mehreren Auswertungskategorien zu. Nach der Auswertung von 200 Antworten stellen sie fest das 36% der Antworten bei der Kategorie „nicht zuordenbar“ einsortiert sind.
Wie reagieren Sie um den Grundsätzen aussagekräftiger Marktforschung folgen zu können?
Aufgabe 5.
Fragebogen Bionade - Coca-Cola
a) Befragung von 6 Testpersonen
Diese Fragebögen sind nicht in der Lösung enthalten, können aber angefragt werden.
b) Berechnen Sie die Mittelwerte der Imagefragen aus den Fragen 3) und 4)
c) Wie könnten sie aus der Auswertung der Daten dem Verdacht nachgehen, dass sich Bionade und Coca-Cola im direkten Wettbewerb um die Kundengunst gegenüberstehen?
d) Wie beurteilen Sie die Imagewerte im Vergleich zueinander?
Vorschau
Weitere Information: 20.11.2024 - 18:10:24
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 13.07.2018 von Julian1906
Letzte Aktualisierung: 16.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 12 mal
Bisher aufgerufen: 1689 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR20-XX3-A03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Julian1906
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp