FOF01_XX1-U01 / Note 1
2.50
2,50 €
Fallstudien Marketing
Hi Zusammen,
die Einsendeaufgaben dürfen weder kopiert, weiterverkauft, noch bei eurem Bildungsträger eingereicht werden. Die Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwendet die Lösung nur zur Unterstützung bei der Aufgabenlösung.
Hier die Aufgaben der ESA:
1.1
Überlegen Sie bitte, welche Bereiche des Unternehmens im Projektteam vertreten sein müssen! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.2
Überlegen Sie bitte, durch welche Aktivitäten Sie Aussagen über die Machbarkeit der unternehmerischen Ziele erhalten können! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.3
Bringen Sie bitte Ihre Aktivitäten in eine sinnvolle zeitliche Reihenfolge, so dass das Projekt auch in einem halben Jahr abgearbeitet werden kann! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.4
Analysieren Sie bitte grundsätzlich den Markt für Kaffeemaschinen! Tragen Sie die wichtigsten Daten zusammen! Verwenden Sie hierzu zusätzlich zu den bekannten Informationen das Internet! Dokumentieren Sie bitte die genutzten Internetquellen!
2.1
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an das Produkt (Zielgruppe, Spezifikationen, besondere Eigenschaften, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.2
Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Preis des Produkts (Höhe, Vergleichbarkeit, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.3
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Vertriebsweg des Produkts (Absatzmenge, Aufwand, Besonderheiten, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.4
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Service für das Produkt (Art und Weise, Umfang, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.5
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an die Kommunikation für das Produkt (Werbung, Verkaufsförderung, Erfolgskontrolle, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
3.1
Entwerfen Sie bitte aus dem Produktnamen „QUALITO“ und den Leitbegriffen „Innovation! Qualität! Effizienz!“ ein Logo für die neue Maschine!
3.2
Stellen Sie bitte für jeden der drei Leitbegriffe „Innovation! Qualität! Effizienz!“ zwei Vorteile aus der Sicht des Unternehmens und zwei Vorteile aus der Sicht des Kunden für das Produkt dar!
3.3
Nehmen Sie bitte die Ziele der Geschäftsführung und ordnen Sie diese jeweils einem Unternehmensbereich federführend zu! Begründen Sie Ihre Zuordnung! Nennen Sie mindestens zwei mögliche Arbeitspakete zu jedem dieser Ziele!
3.4
Welche inhaltlichen Punkte müssen aus Ihrer Sicht in einer Marketingkonzeption für die Einführung der neuen Kaffeemaschine „QUALITO“ beschrieben sein (mindestens 6 Punkte)? Begründen Sie Ihre Auffassung!
3.5
Bereiten Sie bitte für die Geschäftsführung eine Präsentation Ihrer Marketingkonzeption vor (maximal 6-8 Folien)! Verwenden Sie dazu das Programm Powerpoint oder eine vergleichbare Software!
4.1
Stellen Sie bitte dar, welche Aufgaben (mindestens 6 Aufgaben) das Marketing bis zum Start der Dienstleistung für einen reibungsfreien Start erledigen muss! Begründen Sie Ihre Auffassung!
4.2
Entwerfen Sie bitte einen kleinen Flyer, mit dem potenzielle Kunden für diese Leistung gewonnen werden können!
4.3
Planen Sie bitte eine Kampagne zur Gewinnung von Altkunden für die neue Dienstleistung (mindestens 4 Aktivitäten im richtigen zeitlichen Ablauf)!
Begründen Sie Ihre Auffassung!
die Einsendeaufgaben dürfen weder kopiert, weiterverkauft, noch bei eurem Bildungsträger eingereicht werden. Die Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwendet die Lösung nur zur Unterstützung bei der Aufgabenlösung.
Hier die Aufgaben der ESA:
1.1
Überlegen Sie bitte, welche Bereiche des Unternehmens im Projektteam vertreten sein müssen! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.2
Überlegen Sie bitte, durch welche Aktivitäten Sie Aussagen über die Machbarkeit der unternehmerischen Ziele erhalten können! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.3
Bringen Sie bitte Ihre Aktivitäten in eine sinnvolle zeitliche Reihenfolge, so dass das Projekt auch in einem halben Jahr abgearbeitet werden kann! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.4
Analysieren Sie bitte grundsätzlich den Markt für Kaffeemaschinen! Tragen Sie die wichtigsten Daten zusammen! Verwenden Sie hierzu zusätzlich zu den bekannten Informationen das Internet! Dokumentieren Sie bitte die genutzten Internetquellen!
2.1
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an das Produkt (Zielgruppe, Spezifikationen, besondere Eigenschaften, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.2
Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Preis des Produkts (Höhe, Vergleichbarkeit, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.3
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Vertriebsweg des Produkts (Absatzmenge, Aufwand, Besonderheiten, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.4
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Service für das Produkt (Art und Weise, Umfang, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.5
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an die Kommunikation für das Produkt (Werbung, Verkaufsförderung, Erfolgskontrolle, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
3.1
Entwerfen Sie bitte aus dem Produktnamen „QUALITO“ und den Leitbegriffen „Innovation! Qualität! Effizienz!“ ein Logo für die neue Maschine!
3.2
Stellen Sie bitte für jeden der drei Leitbegriffe „Innovation! Qualität! Effizienz!“ zwei Vorteile aus der Sicht des Unternehmens und zwei Vorteile aus der Sicht des Kunden für das Produkt dar!
3.3
Nehmen Sie bitte die Ziele der Geschäftsführung und ordnen Sie diese jeweils einem Unternehmensbereich federführend zu! Begründen Sie Ihre Zuordnung! Nennen Sie mindestens zwei mögliche Arbeitspakete zu jedem dieser Ziele!
3.4
Welche inhaltlichen Punkte müssen aus Ihrer Sicht in einer Marketingkonzeption für die Einführung der neuen Kaffeemaschine „QUALITO“ beschrieben sein (mindestens 6 Punkte)? Begründen Sie Ihre Auffassung!
3.5
Bereiten Sie bitte für die Geschäftsführung eine Präsentation Ihrer Marketingkonzeption vor (maximal 6-8 Folien)! Verwenden Sie dazu das Programm Powerpoint oder eine vergleichbare Software!
4.1
Stellen Sie bitte dar, welche Aufgaben (mindestens 6 Aufgaben) das Marketing bis zum Start der Dienstleistung für einen reibungsfreien Start erledigen muss! Begründen Sie Ihre Auffassung!
4.2
Entwerfen Sie bitte einen kleinen Flyer, mit dem potenzielle Kunden für diese Leistung gewonnen werden können!
4.3
Planen Sie bitte eine Kampagne zur Gewinnung von Altkunden für die neue Dienstleistung (mindestens 4 Aktivitäten im richtigen zeitlichen Ablauf)!
Begründen Sie Ihre Auffassung!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~410.73 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
FOF01_XX1-U01.docx
~ 410.73 KB
1.1
Überlegen Sie bitte, welche Bereiche des Unternehmens im Projektteam vertreten sein müssen! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.2
Überlegen Sie bitte, durch welche Aktivitäten Sie Aussagen über die Machbarkeit der unternehmerischen Ziele erhalten können! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.3
Bringen Sie bitte Ihre Aktivitäten in eine sinnvolle zeitliche Reihenfolge, so dass das Projekt auch in einem halben Jahr abgearbeitet werden kann! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.4
Analysieren Sie bitte grundsätzlich den Markt für Kaffeemaschinen! Tragen Sie die wichtigsten Daten zusammen! Verwenden Sie hierzu zusätzlich zu den bekannten Informationen das Internet! Dokumentieren Sie bitte die genutzten Internetquellen!
2.1
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an das Produkt (Zielgruppe, Spezifikationen, besondere Eigenschaften, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.2
Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Preis des Produkts (Höhe, Vergleichbarkeit, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.3
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Vertriebsweg des Produkts (Absatzmenge, Aufwand, Besonderheiten, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.4
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Service für das Produkt (Art und Weise, Umfang, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.5
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an die Kommunikation für das Produkt (Werbung, Verkaufsförderung, Erfolgskontrolle, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
3.1
Entwerfen Sie bitte aus dem Produktnamen „QUALITO“ und den Leitbegriffen „Innovation! Qualität! Effizienz!“ ein Logo für die neue Maschine!
3.2
Stellen Sie bitte für jeden der drei Leitbegriffe „Innovation! Qualität! Effizienz!“ zwei Vorteile aus der Sicht des Unternehmens und zwei Vorteile aus der Sicht des Kunden für das Produkt dar!
3.3
Nehmen Sie bitte die Ziele der Geschäftsführung und ordnen Sie diese jeweils einem Unternehmensbereich federführend zu! Begründen Sie Ihre Zuordnung! Nennen Sie mindestens zwei mögliche Arbeitspakete zu jedem dieser Ziele!
3.4
Welche inhaltlichen Punkte müssen aus Ihrer Sicht in einer Marketingkonzeption für die Einführung der neuen Kaffeemaschine „QUALITO“ beschrieben sein (mindestens 6 Punkte)? Begründen Sie Ihre Auffassung!
3.5
Bereiten Sie bitte für die Geschäftsführung eine Präsentation Ihrer Marketingkonzeption vor (maximal 6-8 Folien)! Verwenden Sie dazu das Programm Powerpoint oder eine vergleichbare Software!
4.1
Stellen Sie bitte dar, welche Aufgaben (mindestens 6 Aufgaben) das Marketing bis zum Start der Dienstleistung für einen reibungsfreien Start erledigen muss! Begründen Sie Ihre Auffassung!
4.2
Entwerfen Sie bitte einen kleinen Flyer, mit dem potenzielle Kunden für diese Leistung gewonnen werden können!
4.3
Planen Sie bitte eine Kampagne zur Gewinnung von Altkunden für die neue Dienstleistung (mindestens 4 Aktivitäten im richtigen zeitlichen Ablauf)!
Begründen Sie Ihre Auffassung!
Überlegen Sie bitte, welche Bereiche des Unternehmens im Projektteam vertreten sein müssen! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.2
Überlegen Sie bitte, durch welche Aktivitäten Sie Aussagen über die Machbarkeit der unternehmerischen Ziele erhalten können! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.3
Bringen Sie bitte Ihre Aktivitäten in eine sinnvolle zeitliche Reihenfolge, so dass das Projekt auch in einem halben Jahr abgearbeitet werden kann! Begründen Sie Ihre Auffassung!
1.4
Analysieren Sie bitte grundsätzlich den Markt für Kaffeemaschinen! Tragen Sie die wichtigsten Daten zusammen! Verwenden Sie hierzu zusätzlich zu den bekannten Informationen das Internet! Dokumentieren Sie bitte die genutzten Internetquellen!
2.1
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an das Produkt (Zielgruppe, Spezifikationen, besondere Eigenschaften, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.2
Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Preis des Produkts (Höhe, Vergleichbarkeit, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.3
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Vertriebsweg des Produkts (Absatzmenge, Aufwand, Besonderheiten, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.4
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an den Service für das Produkt (Art und Weise, Umfang, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
2.5
Formulieren Sie bitte, die wichtigsten Anforderungen an die Kommunikation für das Produkt (Werbung, Verkaufsförderung, Erfolgskontrolle, usw.) aus Sicht des Marketings! Begründen Sie Ihre Auffassung!
3.1
Entwerfen Sie bitte aus dem Produktnamen „QUALITO“ und den Leitbegriffen „Innovation! Qualität! Effizienz!“ ein Logo für die neue Maschine!
3.2
Stellen Sie bitte für jeden der drei Leitbegriffe „Innovation! Qualität! Effizienz!“ zwei Vorteile aus der Sicht des Unternehmens und zwei Vorteile aus der Sicht des Kunden für das Produkt dar!
3.3
Nehmen Sie bitte die Ziele der Geschäftsführung und ordnen Sie diese jeweils einem Unternehmensbereich federführend zu! Begründen Sie Ihre Zuordnung! Nennen Sie mindestens zwei mögliche Arbeitspakete zu jedem dieser Ziele!
3.4
Welche inhaltlichen Punkte müssen aus Ihrer Sicht in einer Marketingkonzeption für die Einführung der neuen Kaffeemaschine „QUALITO“ beschrieben sein (mindestens 6 Punkte)? Begründen Sie Ihre Auffassung!
3.5
Bereiten Sie bitte für die Geschäftsführung eine Präsentation Ihrer Marketingkonzeption vor (maximal 6-8 Folien)! Verwenden Sie dazu das Programm Powerpoint oder eine vergleichbare Software!
4.1
Stellen Sie bitte dar, welche Aufgaben (mindestens 6 Aufgaben) das Marketing bis zum Start der Dienstleistung für einen reibungsfreien Start erledigen muss! Begründen Sie Ihre Auffassung!
4.2
Entwerfen Sie bitte einen kleinen Flyer, mit dem potenzielle Kunden für diese Leistung gewonnen werden können!
4.3
Planen Sie bitte eine Kampagne zur Gewinnung von Altkunden für die neue Dienstleistung (mindestens 4 Aktivitäten im richtigen zeitlichen Ablauf)!
Begründen Sie Ihre Auffassung!
Weitere Information:
20.11.2024 - 18:19:58
Kategorie: | Marketing | |
Eingestellt am: | 23.11.2021 von lenaaraa | |
Letzte Aktualisierung: | 27.11.2021 | |
0 Bewertung | ||
Studium: | ||
Bisher verkauft: | 4 mal | |
Bisher aufgerufen: | 554 mal | |
Prüfungs-/Lernheft-Code: | FOF01_XX1-U01 | |
Benotung: | 1 |
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support.
Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.
Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.
Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.