HBL10 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt

HBL10 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt Cover - HBL10 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt 2.99
2,99 €

Sortimentsstrategien Handel, Hersteller

Ich biete die Lösung zur Einsendeaufgabe HBL10 an.
Meine Note: 1.

Die Lösung dient als Inspiration. Sie soll dich unterstützen eine
Lösung zu finden. Das Abschreiben oder kopieren ist nicht gestattet. Einsendeaufgaben dürfen nicht kopiert, weiterverkauft oder beim Bildungsträger eingereicht werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwende die Lösungen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Code: HBL10-XX01-K02

Viel Spaß beim Lernen.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~87.5 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
HBL 10.doc ~ 87.5 KB
1. a) Bei einem Lebensmitteldiscounter, der keine Handelsmarken führt, würde man
ein breites Sortiment erwarten, das sich durch eine geringe Tiefe auszeichnet,
also relativ flach ist. Begründen Sie, warum das so ist.
b) Ein deutscher Lebensmitteldiscounter möchte, dass die Verkaufsflächen an allen
Standorten genau gleich konzipiert sind. Welche Überlegungen stehen hinter
dieser Strategie? Begründen Sie auf Basis der Informationen in Kapitel 1.
15 Pkt.
2. Aldi hat Premiumhandelsmarken eingeführt und Rewe hat Gattungsmarken einge￾führt.
a) Begründen Sie das Vorgehen von Aldi und Rewe. Welche Maßnahmen ergriffen
die Unternehmen? Zählen Sie pro Unternehmen drei Maßnahmen auf.
b) Wie nennt man diese Strategien?
32 Pkt.
3. Apple verkauft die neue Apple-Uhr nur in den eigenen Geschäften. Die Uhr selbst
zeichnet sich durch ein hohes Maß an Produktinnovation, ein teures Design und ei￾nen hohen Preis aus. Erläutern Sie, wie Apple die Instrumente des Marketing-Mix
nutzt, um die Uhr im Markt zu etablieren. Gehen Sie dabei auf alle vier Instrumente
des Marketing-Mix kurz ein.
24 Pkt.
4. Sie sind damit beauftragt, für einen neuen Lebensmittelladen eine Sortimentsstrate￾gie zu entwerfen. Sie sollen eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen.
Folgende Entscheidungen sollen Sie treffen:
a) Entscheiden Sie, ob Sie nur Herstellermarken oder auch Handelsmarken führen.
Begründen Sie Ihre Entscheidung.
b) Falls Sie Handelsmarken führen: Welche Art? Begründen Sie kurz.
29 Pkt
Weitere Information: 06.10.2024 - 12:05:55
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 06.10.2024 von MisterStudy
Letzte Aktualisierung: 06.10.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 36 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: HBL10-XX01-K02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von MisterStudy
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp