IFW02-XX1-N01 - 95 Punkte, Note 1,3

IFW02-XX1-N01 - 95 Punkte, Note 1,3 Cover - IFW02-XX1-N01 - 95 Punkte, Note 1,3 2.00
2,00 €

Marketing für Industriefachwirte

Die Lösungen wurden von mir selbst erstellt und mit der Note 1,3 bewertet. Sie dürfen nicht 1 zu 1 übernommen werden und dienen nur als Unterstützung! Die Dozenten haben ein Programm mit dem sie prüfen können, ob Lösungen bereits eingesendet wurden!

Die Korrekturhinweise des Fernlehrers sind enthalten!

Die detaillierte Aufgabenstellung ist links zu finden.
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (docx,pdf) ~147.82 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Aufgabe_IFW_2_2 (1).docx ~ 31.76 KB
Aufgabe_IFW_2_2 (1).pdf ~ 116.07 KB
1. Welche Bedeutung hat die Produktpolitik im Rahmen der Marketinginstrumente?
2. Welche Bedeutung hat im Rahmen der Produktpolitik die Break-Even-Analyse?
3. Warum gehört die Kundendienstpolitik zur Produktpolitik?
4. Der Oligopolist muss damit rechnen, dass die Konkurrenten Gegenmaßnahmen ergreifen, wenn er bestimmte preispolitische Maßnahmen vornimmt.
a) Geben Sie drei Beispiele für Oligopolmärkte.
b) Welche Gegenmaßnahmen könnten die Konkurrenten nach einer Preissenkung ergreifen?
5. Nennen Sie Voraussetzungen und Beispiele für Preisdifferenzierungen.
6. Ein Unternehmen der Automobilindustrie möchte sein Vertriebssystem umstellen. Bisher unterhielt es werkseigene Niederlassungen. Überlegen Sie, aus welchen Gründen es umstellen möchte, und unterbreiten Sie mit Begründung eine Alternative zum bisherigen Vertriebssystem!
7. Überlegen Sie, weshalb in der BRD Verkaufssyndikate durch das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in ihren Aktivitäten beschnitten werden!
8. Die Chronometer AG hat bisher die Produkte über 400 Einzelhandels-geschäfte vertrieben. Die Einzelhändler wurden direkt beliefert.
a) Können durch die Zwischenschaltung von Großhändlern die Kosten -gesenkt werden?
b) Welche Änderungen sind in der Organisation notwendig?
c) Beurteilen Sie die Stellungnahme eines Mitarbeiters zur geplanten Umorganisation: „Der Großhandel verteuert nur die Waren“.
Weitere Information: 07.11.2024 - 09:53:29
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 13.03.2020 von Jenny395
Letzte Aktualisierung: 13.03.2020
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 12 mal
Bisher aufgerufen: 1062 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: IFW02-XX1-N01
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Jenny395
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp