ILS-Handelsfachwirt Einsendeaufgaben MAR09

ILS-Handelsfachwirt Einsendeaufgaben MAR09 Cover - ILS-Handelsfachwirt Einsendeaufgaben MAR09 2.99
2,99 €

Handelsmarketing

Hallo, ich biete hier meine Einsendeaufgabe zum Thema Handelsmarketing an.

Diese Lösung dient ausschließlich zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Einsendeaufgabe untersage ich hiermit ausdrücklich!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~37.75 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Einsendeaufgaben_MAR09.docx ~ 37.75 KB
Fallstudie Karl Stein & Co. OHG
Die fiktive Büromöbelgroßhandlung Karl Stein & Co. OHG verkauft seit mehr als 40
Jahren Büromöbel an einen relativ festgefügten Kundenstamm von ca. 30 Händlern im
Raum Ostwestfalen/Lippe. Ihre Produktpalette umfasst die Warengruppen Schreibtische
(100), Bürostühle (200), Büroschränke (300) sowie diverse Ersatz-/Kleinteile (400), und
zwar fast ausnahmslos von 2 Herstellern, nämlich den Büromöbel-Produzenten Drabert
& Söhne, Minden sowie Febrü GmbH, Herford.
Die Geschäftsleitung stellt sich die Frage, ob Sortimentsstruktur und Betriebsform –
Spezialgroßhandel mit schmalem, tiefem Warensortiment und einem engen Kundenkreis
– angesichts der Umsatzwerte und der im Branchenvergleich überproportionalen
Kostenentwicklung beibehalten werden sollen.
Mitarbeiter aus den Abteilungen Einkauf und Verkauf wurden beauftragt, gemeinsam
im Projektteam eine Situationsanalyse durchzuführen. Als Grundlage dient folgende
Umsatzstatistik (in Auszügen und ohne Differenzierung nach Ausführungsvarianten):

1. Strategische Grundsatzentscheidung:
Soll der Spezialgroßhandel mit schmalem, tiefem Warensortiment und einem sehr
engen Kundenkreis zu einem Online-Großhandel umgebaut werden?
20 Pkt.

2. Marketingtaktische Entscheidungen:
a) Soll das Spezialsortiment beibehalten werden?
b) Welche Warengruppen sollen ergänzt werden?
c) Welche Vertriebskanäle sollen in das System eingebunden werden?
d) Soll es Änderungen in der Kontrahierungspolitik geben?
e) Welche Maßnahmen sollen in der Kommunikationspolitik ergriffen werden?
80 Pkt.
Weitere Information: 21.11.2024 - 18:16:58
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 28.09.2017 von PeterPan
Letzte Aktualisierung: 24.01.2020
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 24 mal
Bisher aufgerufen: 2095 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR09-XX5-A05
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von PeterPan
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp