ILS/SGD_Absatzwirtschaft-Marketing_MAR_6A+6B_Note1

ILS/SGD_Absatzwirtschaft-Marketing_MAR_6A+6B_Note1 Cover - ILS/SGD_Absatzwirtschaft-Marketing_MAR_6A+6B_Note1 2.50
2,50 €

ESA: BWL - Marketing/Absatzwirtschaft

1. Nehmen Sie einmal an, dass wir unter „Top-Unternehmen“ jene Unternehmen verstehen wollen, die einen hohen Markterfolg erzielen.
Wie unterscheiden sich diese Top-Unternehmen von Schlusslichtern anhand der Zufriedenheit ihrer Kunden?

2. Stellen Sie vier Messkriterien dar, durch die Sie die Qualität des Telefonservice Ihres Unternehmens beurteilen können.


3. Kundenzufriedenheit hängt auch von der Höhe der Kundenerwartungen ab, die Kunden unserer Dienstleistung entgegenbringen.
Welche Faktoren beeinflussen die Höhe der Kundenerwartungen und wie können Sie dafür sorgen, dass die Kundenerwartungen nicht überhöht ausfallen?
a) Erläutern Sie, welche Chancen sich für ein Unternehmen aus der persönlichen Dienstleistungskultur ergeben.
b) Veranschaulichen Sie an einem Beispiel aus der Marketingpraxis die Aussage:
1. Fallaufgabe:

Konzeptentwurf zum Servicemarketing
[…]

Die Geschäftsleitung beauftragt Sie, umgehend einen Konzeptentwurf zu diesem Thema vorzulegen.

„Das Servicemarketing unseres Unternehmens“ (am Beispiel eines Autohauses).


Die persönliche Dienstleistungskultur eines Unternehmens

a) Zeigen Sie drei Faktoren auf, mit denen Unternehmen diese Kultur beweisen.

Bewertet wurde meine Fallstudie mit einer 1,0.

Bitte verwende diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Musterlösung untersage ich hiermit ausdrücklich. Genauso ist die Weitergabe oder der Verkauf nicht gestattet.
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1. Nehmen Sie einmal an, dass wir unter „Top-Unternehmen“ jene Unternehmen verstehen wollen, die einen hohen Markterfolg erzielen.
Wie unterscheiden sich diese Top-Unternehmen von Schlusslichtern anhand der Zufriedenheit ihrer Kunden?

2. Stellen Sie vier Messkriterien dar, durch die Sie die Qualität des Telefonservice Ihres Unternehmens beurteilen können.


3. Kundenzufriedenheit hängt auch von der Höhe der Kundenerwartungen ab, die Kunden unserer Dienstleistung entgegenbringen.
Welche Faktoren beeinflussen die Höhe der Kundenerwartungen und wie können Sie dafür sorgen, dass die Kundenerwartungen nicht überhöht ausfallen?
a) Erläutern Sie, welche Chancen sich für ein Unternehmen aus der persönlichen Dienstleistungskultur ergeben.
b) Veranschaulichen Sie an einem Beispiel aus der Marketingpraxis die Aussage:
1. Fallaufgabe:

Konzeptentwurf zum Servicemarketing
[…]

Die Geschäftsleitung beauftragt Sie, umgehend einen Konzeptentwurf zu diesem Thema vorzulegen.

„Das Servicemarketing unseres Unternehmens“ (am Beispiel eines Autohauses).


Die persönliche Dienstleistungskultur eines Unternehmens

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Weitere Information: 20.11.2024 - 22:41:03
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 15.02.2019 von janwill
Letzte Aktualisierung: 19.02.2019
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Bisher verkauft: 17 mal
Bisher aufgerufen: 1143 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR6A+6B
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