ILS/SGD_Absatzwirtschaft-Marketing_MAR28_Note1

ILS/SGD_Absatzwirtschaft-Marketing_MAR28_Note1 Cover - ILS/SGD_Absatzwirtschaft-Marketing_MAR28_Note1 2.50
2,50 €

ESA: BWL - Marketing/Absatzwirtschaft - ILS/SGD

1. Ein Importeur versucht, japanische Lebensmittel mit besonderen gesundheitlichen Nutzen im deutschen Markt populär zu machen. Es geht um verschiedene Arten von Miso, Kombu-Algen und Spezialitäten der makrobiotischen Ernährung.

• Machen Sie einen Vorschlag zum Vertriebskanal oder zu den Vertriebskanälen, in denen die Spezialitäten während der Phase des Lebenszyklus „Markteinführung“ verkauft werden sollen.
Begründen Sie Ihre Wahl des Vertriebskanals.
• Welche Voraussetzungen sollten Ihrer Ansicht nach erfüllt sein, bevor Sie erstmals versuchen, einzelne Ihrer Produkte japanischer Herkunft und gehobenen Preisniveaus in der Vertriebsschiene Supermarkt (z.B. Rewe- oder Edeka-Supermärkten) zu vermarkten?
2.
• Nennen Sie ein Beispiel dafür, dass die Lebensdauer einer Marke länger sein kann als der Lebenszyklus.
• Welche Probleme kann dies für einen Hersteller von Softwarelösungen im PC-Bereich verursachen?
3. […]

Ordnen Sie die folgenden fünf Sachverhalte jeweils einem der vier Bereiche der SWOT-Matrix zu:
4. Worin besteht nach Porter die Gefahr, wenn sich ein Unternehmen im Wettbewerb in der Position „Stuck in the middle“ befindet?
5. […]
Wie haben sich im genannten Zeitraum die realen Kosten pro Eisbällchen entwickelt? Liegt hier eine Ausnahme zum Gesetz der Erfahrungskurve vor?
6. […]

Erstellen Sie aus den obigen Daten eine ABC-Analyse der Verspätungsursachen und weisen Sie prozentual die kumulierten Häufigkeiten als Prozentzahlen aus. Nennen Die die A-Ursachen.

Bewertet wurde meine Fallstudie mit einer 1,0.

Bitte verwende diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Musterlösung untersage ich hiermit ausdrücklich. Genauso ist die Weitergabe oder der Verkauf nicht gestattet.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~25.18 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
SA_MAR_28_1.docx ~ 25.18 KB
1. Ein Importeur versucht, japanische Lebensmittel mit besonderen gesundheitlichen Nutzen im deutschen Markt populär zu machen. Es geht um verschiedene Arten von Miso, Kombu-Algen und Spezialitäten der makrobiotischen Ernährung.

• Machen Sie einen Vorschlag zum Vertriebskanal oder zu den Vertriebskanälen, in denen die Spezialitäten während der Phase des Lebenszyklus „Markteinführung“ verkauft werden sollen.
Begründen Sie Ihre Wahl des Vertriebskanals.
• Welche Voraussetzungen sollten Ihrer Ansicht nach erfüllt sein, bevor Sie erstmals versuchen, einzelne Ihrer Produkte japanischer Herkunft und gehobenen Preisniveaus in der Vertriebsschiene Supermarkt (z.B. Rewe- oder Edeka-Supermärkten) zu vermarkten?
2.
• Nennen Sie ein Beispiel dafür, dass die Lebensdauer einer Marke länger sein kann als der Lebenszyklus.
• Welche Probleme kann dies für einen Hersteller von Softwarelösungen im PC-Bereich verursachen?
3. […]

Ordnen Sie die folgenden fünf Sachverhalte jeweils einem der vier Bereiche der SWOT-Matrix zu:
4. Worin besteht nach Porter die Gefahr, wenn sich ein Unternehmen im Wettbewerb in der Position „Stuck in the middle“ befindet?
5. […]
Wie haben sich im genannten Zeitraum die realen Kosten pro Eisbällchen entwickelt? Liegt hier eine Ausnahme zum Gesetz der Erfahrungskurve vor?
6. […]

Erstellen Sie aus den obigen Daten eine ABC-Analyse der Verspätungsursachen und weisen Sie prozentual die kumulierten Häufigkeiten als Prozentzahlen aus. Nennen Die die A-Ursachen.

Bewertet wurde meine Fallstudie mit einer 1,0.

Bitte verwende diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Musterlösung untersage ich hiermit ausdrücklich. Genauso ist die Weitergabe oder der Verkauf nicht gestattet.
Weitere Information: 20.11.2024 - 22:40:57
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 15.02.2019 von janwill
Letzte Aktualisierung: 15.02.2019
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 6 mal
Bisher aufgerufen: 826 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR28
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von janwill
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp