Lösungen Einsendeaufgaben MAG26A - Strategische Instrumente des Marketings

Lösungen Einsendeaufgaben MAG26A - Strategische Instrumente des Marketings Cover - Lösungen Einsendeaufgaben MAG26A - Strategische Instrumente des Marketings 3.00
3,00 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Einsendeaufgaben MAG26A - Strategische Instrumente des Marketings

Verkaufe hier meine erarbeitete Lösung (2024) für das Studienheft Einsendeaufgaben MAG26A - Strategische Instrumente des Marketings - ILS. 100,00 von 100,00 Punkten wurden erreicht.

Einsendeaufgaben dürfen nicht 1:1 kopiert, beim Bildungsträger eingereicht oder verkauft werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Die Lösungen dienen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet. Die genaue Aufgabenstellung findest du links unterm Bild.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~84 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Lösungen_Einsendeaufgaben_MAG_26A_1.doc ~ 84 KB
1. Ein privater deutscher Paketzustelldienst möchte seine Marktposition in Deutschland verbessern. Die Geschäftsleitung sieht zum Beispiel Chancen in der Freigabe des Briefversandes. Sie hat beschlossen, sich durch eine SWOT-Analyse eine Übersicht zu verschaffen. Sie sollen die Geschäftsleitung im Zusammentragen der Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen unterstützen. Erstellen Sie eine SWOT-Analyse mit mindestens zwei Argumenten in jedem Feld.


2. Nehmen Sie eine Branche Ihrer Wahl und versuchen Sie, anhand zahlenmäßiger Belege jeweils einen „Differenzierungsführer“ und einen „Kostenführer“ zu finden. Sofern Sie selbst keine Branche finden (können), betrachten Sie bitte den Markt für das Präparat „Acetylsalicylsäure“, das unter der Marke Aspirin von Bayer und ASS von Ratiopharm und Hexal angeboten wird.


3. Formulieren Sie aus Ihrem beruflichen Umfeld je ein konkretes Ziel zu folgenden Themen:
• Umsatz
• Probierkäufer
• Produktimage


4. Das sogenannte GfK-Panel erfasst, wie häufig einzelne Fernsehkanäle von den Zuschauern genutzt werden.
Allerdings waren die Teilnehmer des GfK-Panels bisher nur nach groben soziodemografischen Merkmalen segmentierbar. Wir konnten also feststellen, welche Altersoder Einkommensgruppen, welche Geschlechter oder welche Familiengruppen bestimmte
Sendungen im Fernsehen verfolgt haben.
Etwa seit 2003 erfasst das GfK-Panel auch die Zugehörigkeit der Panelteilnehmer zu den verschiedenen Sinus-Milieus.
So können wir neuerdings herausfinden, ob die „Konsum-Materialisten“ usw. besonders häufig Sendungen wie „Dschungel-Camp“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ sehen usw.

Aufgabe:
Welchen Vorteil haben werbetreibende Anbieter von dieser zusätzlichen Segmentierung der Fernsehzuschauer?
Erläutern Sie Ihre Meinung anhand eines Beispiels.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 10:08:20
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 24.04.2024 von Mille
Letzte Aktualisierung: 24.04.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 1 mal
Bisher aufgerufen: 274 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAG26A
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Mille
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp