Lösungen Einsendeaufgaben MAG26B - Strategische Instrumente 2

Lösungen Einsendeaufgaben MAG26B - Strategische Instrumente 2 Cover - Lösungen Einsendeaufgaben MAG26B - Strategische Instrumente 2 3.00
3,00 €

Einsendeaufgaben MAG26B - Strategische Instrumente 2

Verkaufe hier meine erarbeitete Lösung (2023) für das Studienheft Einsendeaufgaben MAG 26B - Strategische Instrumente 2 - ILS. 100,00 von 100,00 Punkten wurden erreicht.

Einsendeaufgaben dürfen nicht 1:1 kopiert, beim Bildungsträger eingereicht oder verkauft werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Die Lösungen dienen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet. Die genaue Aufgabenstellung findest du links unterm Bild.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~419 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Lösungen_Einsendeaufgaben_MAG_26B_1.doc ~ 419 KB
1. Was genau geschieht mit der Marke eines Anbieters, die die „Desaster-Sequenz“ durchläuft, die in einer BCG-Portfoliomatrix dargestellt ist? Skizzieren Sie knapp Ihre Antwort.

2. Skizzieren Sie die Grafik der Gap- oder Lückenanalyse, die die verschiedenen Maßnahmen zur Schließung der Lücken zeigt, und erläutern Sie diese kurz. Überlegen Sie zusätzlich, warum die Gap-Analyse nicht als einziges Instrument zur strategischen Marketingplanung herangezogen werden sollte.

3. Was versteht man unter einer Balanced Scorecard (BSC)? Erläutern Sie kurz auch die Ebenen, die hier betrachtet werden.

4. Ein Unternehmen möchte seinen Kundenstamm nach den Umsatzbeiträgen analysieren. Es soll herausgefunden werden, wie viele Kunden zu 80 % des Umsatzes beitragen, wie viele zu 15 % und wie viele zu 5 %. Folgende Daten liegen vor:

5. Sie beraten einen Einzelhandelsbetrieb in einer Wetzlarer Fußgängerzone. Es handelt sich um einen Fachhändler, der hochwertige Herrenmode verkauft.
Um die Leistung des Händlers einschätzen zu können, suchen Sie nach möglichst gut vergleichbaren Partnerbetrieben. Quer über Deutschland finden Sie nur fünf weitere materiell und formell vergleichbare Betriebe. Von diesen fünf Betrieben liegen vier in ihren Leistungswerten ziemlich dicht beieinander, der fünfte ist ein echter „Starbetrieb“, dessen Leistung in den wichtigsten Kennziffern um über 50 % über den Leistungen aller Vergleichsbetriebe liegt.
Aufgabe: Welches Vorgehen wäre aus Sicht des Wetzlarer Betriebs denkbar, wie interpretiert er und wie reagiert er auf die vorliegenden Daten? Schildern Sie zwei unterschiedliche Herangehensweisen.

6. In welcher Form kann der anhaltende Erfolg eines Unternehmens die Entwicklung einer Unternehmenskultur beeinflussen?

7. Nennen Sie die Grundformen der Marketingorganisation (Aufbauorganisation).
Vorschau
Weitere Information: 22.11.2024 - 07:42:25
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 24.04.2024 von Mille
Letzte Aktualisierung: 24.04.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 252 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAG26B
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Mille
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp