Lösungen Einsendeaufgaben MAR 28 - Business Concepts 1

Lösungen Einsendeaufgaben MAR 28 - Business Concepts 1 Cover - Lösungen Einsendeaufgaben MAR 28 - Business Concepts 1 3.00
3,00 €

Einsendeaufgaben MAR 28 - Business Concepts 1

Verkaufe hier meine erarbeitete Lösung (2023) für das Studienheft MAR 28 - Business Concepts 1 - ILS. 100,00 von 100,00 Punkten wurden erreicht.

Einsendeaufgaben dürfen nicht 1:1 kopiert, beim Bildungsträger eingereicht oder verkauft werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Die Lösungen dienen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet. Die genaue Aufgabenstellung findest du links unterm Bild.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~139.8 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Lösungen_Einsendeaufgaben_MAR_28_1.docx ~ 139.8 KB
1. Das Unternehmen Flex AG hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 500 Mio. €. In diesem Jahr erzielten alle Konkurrenten zusammen 900 Mio. € Umsatz. Der größte Wettbewerber der Flex AG kam dabei auf 250 Mio. € Umsatz. Marktforscher haben das Potenzial des Markts der Flex AG auf die Höhe von 2 Mrd. € geschätzt. Die Flex AG bewegt sich in einem Markt, der jährlich etwa um 15 % wächst.
a) Wie hoch ist der Marktanteil der Flex AG?
b) Wie hoch ist der relative Marktanteil der Flex AG?
c) Wie hoch ist der Ausschöpfungsgrad des Marktpotenzials?

2. Beurteilen Sie folgendes Portfolio eines Unternehmens wie folgt:
a) Benennen Sie die Felder.
b) Nennen Sie die Normstrategien in den Feldern.
c) Beurteilen Sie das unten stehende Portfolio, indem Sie jedes der vier Felder analysieren.
d) Entwickeln Sie zwei Schlussfolgerungen zum aktuellen Portfolio.
e) Entwickeln Sie ein Zielportfolio anhand von zwei Maßnahmen.

3. Das Unternehmen „Milchmeier“ untersucht seine beiden strategischen Geschäftsfelder und möchte nähere Informationen dazu erlangen, wie sich deren Produktlebenszyklus gestaltet. Die Umsätze haben sich wie folgt gestaltet:
a) Stellen Sie den Produktlebenszyklus basierend auf der Umsatztabelle grafisch dar und benennen Sie die einzelnen Phasen.
b) Beschreiben Sie die einzelnen Phasen, in denen sich die SGE befinden.
c) Welche Felder in der BCG-Matrix können den SGE zugeordnet werden?

4. Ein Unternehmen analysiert seine internen und externen Bedingungen und kommt zu folgendem Ergebnis:
a) Erläutern Sie vier Aspekte, die mit diesem Analysetool zu erkennen sind.
b) Erläutern Sie anhand konkreter Beispiele aus der SWOT-Analyse vier mögliche Handlungsfelder des Unternehmens.
Vorschau
Weitere Information: 09.11.2024 - 02:33:56
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 24.04.2024 von Mille
Letzte Aktualisierung: 24.04.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 143 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR 28
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Mille
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp