Lösungen Einsendeaufgaben MAR15F-XX03 - Fallstudien zu Lösungsvarianten im Marketing

Lösungen Einsendeaufgaben MAR15F-XX03 - Fallstudien zu Lösungsvarianten im Marketing Cover - Lösungen Einsendeaufgaben MAR15F-XX03 - Fallstudien zu Lösungsvarianten im Marketing 3.00
3,00 €

Einsendeaufgaben MAR15F-XX03 - Fallstudien zu Lösungsvarianten im Marketing

Verkaufe hier meine erarbeitete Lösung (2024) für das Studienheft Einsendeaufgaben MAR15F-XX03 - Fallstudien zu Lösungsvarianten im Marketing - ILS. 100,00 von 100,00 Punkten wurden erreicht.

Einsendeaufgaben dürfen nicht 1:1 kopiert, beim Bildungsträger eingereicht oder verkauft werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Die Lösungen dienen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet. Die genaue Aufgabenstellung findest du links unterm Bild.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~62.48 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Lösungen_Einsendeaufgaben_MAR_15Fxx_1.docx ~ 62.48 KB
1. Aufgabe:
Sie haben im Fall 2 den Biomarkt Schulz studiert und bereits einige neue Ideen für dessen Zukunft entwickelt. So haben Sie bereits eine SWOT-Analyse erstellt.
a) Notieren Sie diese SWOT-Analyse zuerst in Ihrer Lösung.
b) Nennen Sie die vier SWOT-Strategien.
c) Leiten Sie nun aus dieser Analyse vier verschiedene SWOT-Strategien für den Biomarkt ab.

2. Aufgabe:
Definieren Sie, basierend auf allen Informationen aus der Marktforschung, ein strategisches Marketingziel für Bio-Schulz.

3. Aufgabe:
Empfehlen Sie dem Markt eine Verhaltensstrategie gegenüber dem Wettbewerb und begründen Sie Ihre Entscheidung.

4. Aufgabe:
Sie haben den Fall der Milbo GmbH kennengelernt und dort auch das strategische Marketingziel gesehen. Leiten Sie aus diesem je eine Wachstumsstrategie für Asien und für Europa ab. Begründen Sie Ihre Entscheidung.

5. Aufgabe:
In Aufgabe 3.5 haben Sie sich für eine Markenstrategie für den neuen Kühlschrank entschieden.
a) Nennen Sie je zwei Vor- und Nachteile, die eine Dachmarkenstrategie für die Milbo GmbH in Europa hat.
b) Nennen Sie je zwei Vor- und Nachteile, die eine Einzelmarkenstrategie für die Milbo GmbH in Asien hat.

6. Aufgabe:
Beschreibe Sie je zwei sinnvolle Vertriebswege für Europa und für China.

7. Aufgabe:
Nennen Sie vier Kennziffern, mit denen der Erfolg des strategischen Marketingziels überprüft werden kann.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 09:51:01
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 24.04.2024 von Mille
Letzte Aktualisierung: 24.04.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 337 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR15F-XX03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Mille
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp