MAR 24 - (ILS Einsendeaufgabe) - Note 1

MAR 24 - (ILS Einsendeaufgabe) - Note 1 Cover - MAR 24 -  (ILS Einsendeaufgabe) - Note 1 2.60
2,60 €

Kommunikationspolitik Teil 1

Hallo, ich verkaufe hier meine Lösung (Vollständige Aufgabenlösung inkl. Werbeplan) der ILS Einsendeaufgabe MAR 24 (Kommunikationspolitik Teil 1). Die Lösung wurde mit 100/100 Punkten, also der Note 1 bewertet. Die Lösung darf nicht kopiert oder abgeschrieben werden und dient nur der Unterstützung bei der Bearbeitung der ESA. Ich würde mich über eine anschließende Bewertung des gekauften Artikels sehr freuen.
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (pdf) ~148.95 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR 24 - study aid.pdf ~ 94.65 KB
Werbeplan Ferrero Rocher.pdf ~ 54.3 KB
1. Aufgabe:
Als Marketingmanager einer Baumarktkette denken Sie über die Einführung eines CRM-Systems nach. Sie wollen den Chef der Kette überzeugen, dass das eine sinnvolle Investition ist. Erläutern Sie drei Argumente, die für die Einführung eines CRM in der Baumarktkette sprechen.


2. Aufgabe:
Sie sind Inhaberin eines Haar- und Hautpflegesalons in einem Gewerbegebiet der Stadt Gießen. Sie haben gerade Besuch von einem Anzeigenverkäufer der „Gießener Nachrichten“, einer Zeitung, die überwiegend im Gebiet Gießen verbreitet ist. Der Anzeigenverkäufer möchte Sie bewegen, die „Gießener Nachrichten“ als Werbemedium zu buchen.
a) Welche Informationen benötigen Sie, um die Nützlichkeit der Gießener Nachrichten als
Werbemedium abschätzen zu können? Nennen und erläutern Sie vier.
b) Sie geben zum normalen Anzeigenpreis sechs Anzeigen in Auftrag, in denen Sie einen Gutschein für ein Peeling nach einer neuen, besonders hautschonenden Methode und eine Frisur zu einem ermäßigten Preis anbieten. Diese Gutscheine sind per Telefon bei der Anzeigenabteilung der „Gießener Nachrichten“ anzufordern.
Wie können Sie die Werbewirkung messen? Nennen und erläutern Sie drei Kriterien.


3. Aufgabe:
Sicher kennen Sie Ferrero Rocher. Sie wissen vielleicht auch, dass diese im Sommer nicht verkauft werden. Stellen Sie sich nun vor, Sie sind der zuständige Marketingmanager und ab September soll Rocher wieder in den Verkauf gelangen. Entwickeln Sie einen Werbeplan für die Wiedereinführung in Deutschland im September (4 Wochen). Ihr Budget ist 3.000.000 €.

Erläutern Sie, wie Sie für Ihre Rocher-Kampagne Ihr CRM nutzen können und schildern Sie für jede
Funktion des CRM eine Maßnahme, die Sie innerhalb Ihrer Kampagne durchführen könnten.
Vorschau
Weitere Information: 09.12.2024 - 11:06:06
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 29.05.2022 von Kathala
Letzte Aktualisierung: 29.05.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR24
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Kathala
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp