MAR20 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt

MAR20 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt Cover - MAR20 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt 2.99
2,99 €

Marktforschung (1)

Ich biete die Lösung zur Einsendeaufgabe MAR20 an.
Meine Note: 1.

Die Lösung dient als Inspiration. Sie soll dich unterstützen eine
Lösung zu finden. Das Abschreiben oder kopieren ist nicht gestattet. Einsendeaufgaben dürfen nicht kopiert, weiterverkauft oder beim Bildungsträger eingereicht werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwende die Lösungen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Code: MAR20-XX3-A03

Viel Spaß beim Lernen.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~109.5 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR20.doc ~ 109.5 KB
1. Beschreiben Sie den Unterschied zwischen einem Panel und einer rollierenden Stich￾probe. 10 Pkt.
2. Ihre Absicht ist es, in einer Kleinstadt einen Fachhandelsbetrieb für Damenmode zu
eröffnen. Ihre Zielgruppe sollen Damen sein, die Übergrößen benötigen. Welche Me￾thoden der Marktforschung kommen infrage, um eine Potenzialanalyse zu erstellen?
Aufgabe:
a) Schildern Sie plausible Methoden der sekundären Marktforschung, die Sie in Ih￾rer Situation benutzen könnten. 10 Pkt.
b) Nutzen Sie in Ihrer Situation eher die Beobachtung oder das Instrument des In￾terviews zur Datensammlung? Begründen Sie. 10 Pkt.
3. Erläutern Sie den Unterschied zwischen Testfrage und Programmfrage nach der be￾grifflichen Systematik des IfD Allensbach. 10 Pkt.
4. Sie haben als Marktforscherin Antworten auf eine offene Frage auszuwerten. Sie
verwenden einen Codeplan und ordnen die Antworten jeweils einem oder mehreren
Codepunkten (anderer Name: Auswertungskategorie) zu.
Nach der Auswertung bzw. Zuordnung von 200 Antworten stellen Sie fest, dass
36 % der Antworten bei der Restkategorie „nicht zuordenbar“ einsortiert sind.
Wie reagieren Sie, wenn Sie den Grundsätzen aussagekräftiger Marktforschung fol￾gen wollen? 20 Pkt.
5. Sie haben als Marktforscherin eine Studie der Marktforschung durchzuführen. Ihr
Auftraggeber ist der Besitzer der Marke Bionade. Hauptgegner Ihrer Marke ist Coca￾Cola.
Ihr Kunde hat Ihnen das folgende Untersuchungsdesign vorgegeben, Sie sollen min￾destens 4 geeignete Testpersonen finden und anhand des beiliegenden Fragebogens
befragen:
Zielgruppe: Deutschsprachige Personen über 14 Jahre, die sowohl die Marken Bio￾nade als auch die Marke Coke von Coca-Cola kennen.
Führen Sie mindestens 6 Interviews als Interviewer durch. Dabei dürfen Sie alle im
Studienheft angegebenen Arten von Interviews benutzen.
Kurzfragebogen Bionade – Coca-Cola
Betrachten Sie die in der folgenden Übersicht aufgeführten Marken und kreuzen Sie
jeweils in der folgenden Tabelle an, was auf diese Marke zutrifft:
Aufgabe:
a) Befragen Sie 6 Testpersonen aus der angegebenen Zielgruppe.
Hierzu sollten Sie die Antworten jeder Testperson auf einem eigenen Zettel no￾tieren. 10 Pkt.
b) Berechnen Sie die Mittelwerte der „Imagefragen“ aus den Fragen 3) und 4) für
die Marken Coke (Coca-Cola) und Bionade. Die Übersicht dieser Wertereihen
sollte der Lösung der Einsendeaufgaben beigefügt sein. 10 Pkt.
c) Wie könnten Sie aus der Auswertung der Daten dem Verdacht nachgehen, dass
Bionade und Coke (Coca-Cola) sich als Marken im direkten Wettbewerb um die
Kundengunst gegenüberstehen? Machen Sie einen Auswertungsvorschlag der
Daten, der Hinweise auf die Beantwortung dieser Fragen liefern könnte.10 Pkt.
d) Wie beurteilen Sie die Imagewerte der beiden Marken im Vergleich zueinander?
Machen Sie eine kurze Aussage von einigen Zeilen Länge, die sich aus Ihren Da￾ten belegen lässt. 10 Pkt.
Weitere Information: 20.11.2024 - 14:22:07
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 22.08.2024 von MisterStudy
Letzte Aktualisierung: 22.08.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 128 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR20-XX3-A03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von MisterStudy
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp