MAR24 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt

MAR24 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt Cover - MAR24 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt 2.99
2,99 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Kommunikationspolitik (1)

Ich biete die Lösung zur Einsendeaufgabe MAR24 an.
Meine Note: 1.

Die Lösung dient als Inspiration. Sie soll dich unterstützen eine
Lösung zu finden. Das Abschreiben oder kopieren ist nicht gestattet. Einsendeaufgaben dürfen nicht kopiert, weiterverkauft oder beim Bildungsträger eingereicht werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwende die Lösungen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Code: MAR24-XX4-A04

Viel Spaß beim Lernen.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~60.73 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR24.docx ~ 60.73 KB
1. Als Marketingmanager einer Baumarktkette denken Sie über die Einführung eines
CRM-Systems nach. Sie wollen den Chef der Kette überzeugen, dass das eine sinn￾volle Investition ist. Erläutern Sie drei Argumente, die für die Einführung eines CRM
in der Baumarktkette sprechen.
9 Pkt.
2. Sie sind Inhaberin eines Haar- und Hautpflegesalons in einem Gewerbegebiet der
Stadt Gießen. Sie haben gerade Besuch von einem Anzeigenverkäufer der „Gießener
Nachrichten“, einer Zeitung, die überwiegend im Gebiet Gießen verbreitet ist. Der
Anzeigenverkäufer möchte Sie bewegen, die „Gießener Nachrichten“ als Werbeme￾dium zu buchen.
21 Pkt.
a) Welche Informationen benötigen Sie, um die Nützlichkeit der Gießener Nach￾richten als Werbemedium abschätzen zu können? Nennen und erläutern Sie vier.
b) Sie geben zum normalen Anzeigenpreis sechs Anzeigen in Auftrag, in denen Sie
einen Gutschein für ein Peeling nach einer neuen, besonders hautschonenden
Methode und eine Frisur zu einem ermäßigten Preis anbieten. Diese Gutscheine
sind per Telefon bei der Anzeigenabteilung der „Gießener Nachrichten“ anzufor￾dern.
Wie können Sie die Werbewirkung messen? Nennen und erläutern Sie drei Kri￾terien.
3. Sicher kennen Sie Ferrero Rocher. Sie wissen vielleicht auch, dass diese im Sommer
nicht verkauft werden. Stellen Sie sich nun vor, Sie sind der zuständige Marketing￾manager und ab September soll Rocher wieder in den Verkauf gelangen. Entwickeln
Sie einen Werbeplan für die Wiedereinführung in Deutschland im September (4 Wo￾chen). Ihr Budget ist 3.000.000 €.
40 Pkt
4. Erläutern Sie, wie Sie für Ihre Rocher-Kampagne Ihr CRM nutzen können und schil￾dern Sie für jede Funktion des CRM eine Maßnahme, die Sie innerhalb Ihrer Kam￾pagne durchführen könnten.
30 Pkt
Weitere Information: 21.11.2024 - 13:00:07
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 22.08.2024 von MisterStudy
Letzte Aktualisierung: 22.08.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 1 mal
Bisher aufgerufen: 103 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR24-XX4-A04
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von MisterStudy
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp