MAR28 - XX3 - A03

MAR28 - XX3 - A03 Cover - MAR28 - XX3 - A03 3.50
3,50 €

Bussiness Concepts 1

Ich hatte eine 1 in den ESA mit 97 Punkten.

Einsendeaufgaben dürfen nicht 1:1 kopiert, weiterverkauft oder beim Ihrem Bildungsträger eingereicht werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwenden Sie die Lösungen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (zip) ~150.14 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
10007612.zip ~ 150.14 KB
Folgende Fragen kommen in der MAR28-XX3-A03 vor:

Das Unternehmen Flex AG hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 500 Mio. €. In diesem Jahr erzielten alle Konkurrenten zusammen 900 Mio. € Umsatz. Der größte Wettbewerber der Flex AG kam dabei auf 250 Mio. € Umsatz. Marktforscher haben das Potenzial des Markts der Flex AG auf die Höhe von 2 Mrd. € geschätzt. Die Flex AG bewegt sich in einem Markt, der jährlich etwa um 15 % wächst.
a) Wie hoch ist der Marktanteil der Flex AG?6/6 Pkt.
b) Wie hoch ist der relative Marktanteil der Flex AG?

2. Aufgabe:
Beurteilen Sie folgendes Portfolio eines Unternehmens wie folgt:
a) Benennen Sie die Felder.
b) Nennen Sie die Normstrategien in den Feldern.
c) Beurteilen Sie das unten stehende, indem Sie jedes der vier Felder analysieren.
d) Entwickeln Sie zwei Schlussfolgerungen zum aktuellen Portfolio.
e) Entwickeln Sie ein Zielportfolio anhand von zwei Maßnahmen.

3. Aufgabe:
Das Unternehmen „Milchmeier“ untersucht seine beiden strategischen Geschäftsfelder und möchte nähere Informationen dazu erlangen, wie sich deren Produktlebenszyklus gestaltet. Die Umsätze haben sich wie folgt gestaltet:
Umsatz in Mio € n-3 n-2 n-1 Vergangenes Jahr (n)
SGE
Joghurtprodukte 20 40 45 47
Milchprodukte 0 25 45 50
a) Stellen Sie den Produktlebenszyklus basierend auf der Umsatztabelle grafisch dar und benennen Sie die einzelnen Phasen.
b) Beschreiben Sie die einzelnen Phasen, in denen sich die SGE befinden.
c) Welche Felder in der BCG-Matrix können den SGE zugeordnet werden?
4. Aufgabe:
Ein Unternehmen analysiert seine internen und externen Bedingungen und kommt zu folgendem Ergebnis:
a) Erläutern Sie vier Aspekte, die mit diesem Analysetool zu erkennen sind.
b) Erläutern Sie anhand konkreter Beispiele aus der SWOT-Analyse vier mögliche Handlungsfelder des Unternehmens.
Weitere Information: 21.11.2024 - 18:33:51
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 07.10.2019 von Fiona
Letzte Aktualisierung: 07.10.2019
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 46 mal
Bisher aufgerufen: 1613 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR28-XX3-A03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp