Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung, MFW01, Note 1

Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung, MFW01, Note 1 Cover - Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung, MFW01, Note 1 3.49
3,49 €

Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung, MFW01, Note 1

Hallo liebe Mitstudierende,

hier könnt ihr meine Musterlösung zum Thema "Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung, MFW01" erwerben.

Die ESA MFW01 wurde mit der Note 1,0 bewertet. Sie ist top-aktuell Die ESA wurde Ende des Jahres 2017 erstellt und benotet!

---------------------------------------------------------------------------
Ihr könnt meine Musterlösung ebenfalls bei den anderen großen Fernschulen wie z. B. ILS, HAF, SGD, usw. als Lernhilfe benutzen. Die Aufgabenstellungen sind meines Wissens nach identisch.
---------------------------------------------------------------------------

Bitte dringend beachten:
Die Musterlösung kann als Lernhilfe benutzt werden. Aber komplettes Abschreiben bzw. das Einreichen an der Fernschule ist untersagt! Weitergabe oder Verkauf ist ebenfalls strengstens untersagt!
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~526.73 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
JaEff_MFW01.pdf ~ 526.73 KB
1. Ein renommiertes deutsches Markenunternehmen des Werkzeugmaschinenbaus (Hochpreissegment) stellt fest, dass der europäische Markt immer mehr schrumpft. Immer weniger neue Maschinen werden verkauft. Man expandiert nach Asien, will aber perspektivisch den europäischen Markt nicht aufgeben. Welche Schritte muss das Unternehmen gehen, um strategisch sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen? Beschreiben Sie kurz den Inhalt der einzelnen Schritte.

2. McDonald’s ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten Marken der Welt. Immer wieder werden die Marketinginstrumente auf höchstem Niveau eingesetzt und garantieren dem Unternehmen seit Jahren eine einmalige Marktpräsenz. Um 2014 gab es
einige Rückschläge. Die Marke wirkte veraltet, Produktinnovationen gab es kaum und die Umsatzzahlen gingen zurück. McDonald’s hat sich daraufhin selbst neu erfunden.
Nennen Sie für jedes der folgenden Marketinginstrumente eine Maßnahme von McDonald’s und zeigen Sie kurz, was das Unternehmen damit bewirkt hat.
a) Produktpolitik
b) Preispolitik
c) Kommunikationspolitik
d) Distributionspolitik

3. Sie haben das Beispiel von P&G in Kapitel 3 studiert und dort auch den aktuellen Marktführer gesehen. Informieren Sie sich, welche Maßnahmen dieses Unternehmen einleitet, um Marktführer zu bleiben, und nennen Sie seine strategischen Ansätze.
Weitere Information: 20.11.2024 - 19:32:30
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 29.04.2018 von JaEff
Letzte Aktualisierung: 16.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 22 mal
Bisher aufgerufen: 1673 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MFW01
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp