MFW01-XX1-N01 Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung Note 1,0

MFW01-XX1-N01 Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung Note 1,0 Cover - MFW01-XX1-N01 Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung Note 1,0 4.50
4,50 €

MFW01-XX1-N01 Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung Note 1,0

Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen!


1. Ein renommiertes deutsches Markenunternehmen des Werkzeugmaschinenbaus (Hochpreissegment) stellt fest, dass der europäische Markt immer mehr schrumpft.
Immer weniger neue Maschinen werden verkauft. Man expandiert nach Asien, will aber perspektivisch den europäischen Markt nicht aufgeben. Welche Schritte muss das Unternehmen gehen, um strategisch sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen? Beschreiben
Sie kurz den Inhalt der einzelnen Schritte.

2. McDonald’s ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten Marken der Welt. Immer wieder werden die Marketinginstrumente auf höchstem Niveau eingesetzt und garantieren dem Unternehmen seit Jahren eine einmalige Marktpräsenz. Um 2014 gab es einige Rückschläge. Die Marke wirkte veraltet, Produktinnovationen gab es kaum und die Umsatzzahlen gingen zurück. McDonald’s hat sich daraufhin selbst neu erfunden. Nennen Sie für jedes der folgenden Marketinginstrumente eine Maßnahme
von McDonald’s und zeigen Sie kurz, was das Unternehmen damit bewirkt hat.

a) Produktpolitik
b) Preispolitik
c) Kommunikationspolitik
d) Distributionspolitik

3. Sie haben das Beispiel von P&G in Kapitel 3 studiert und dort auch den aktuellen Marktführer gesehen. Informieren Sie sich, welche Maßnahmen dieses Unternehmen einleitet, um Marktführer zu bleiben, und nennen Sie seine strategischen Ansätze.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~184.38 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MFW_01_Einsendeaufgabe_StudyAid_1,0.pdf ~ 184.38 KB
Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen!


1. Ein renommiertes deutsches Markenunternehmen des Werkzeugmaschinenbaus (Hochpreissegment) stellt fest, dass der europäische Markt immer mehr schrumpft.
Immer weniger neue Maschinen werden verkauft. Man expandiert nach Asien, will aber perspektivisch den europäischen Markt nicht aufgeben. Welche Schritte muss das Unternehmen gehen, um strategisch sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen? Beschreiben
Sie kurz den Inhalt der einzelnen Schritte.

2. McDonald’s ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten Marken der Welt. Immer wieder werden die Marketinginstrumente auf höchstem Niveau eingesetzt und garantieren dem Unternehmen seit Jahren eine einmalige Marktpräsenz. Um 2014 gab es einige Rückschläge. Die Marke wirkte veraltet, Produktinnovationen gab es kaum und die Umsatzzahlen gingen zurück. McDonald’s hat sich daraufhin selbst neu erfunden. Nennen Sie für jedes der folgenden Marketinginstrumente eine Maßnahme
von McDonald’s und zeigen Sie kurz, was das Unternehmen damit bewirkt hat.

a) Produktpolitik
b) Preispolitik
c) Kommunikationspolitik
d) Distributionspolitik

3. Sie haben das Beispiel von P&G in Kapitel 3 studiert und dort auch den aktuellen Marktführer gesehen. Informieren Sie sich, welche Maßnahmen dieses Unternehmen einleitet, um Marktführer zu bleiben, und nennen Sie seine strategischen Ansätze.
Vorschau
Weitere Information: 29.11.2024 - 21:30:11
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 11.09.2018 von Lisa_2008
Letzte Aktualisierung: 15.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 33 mal
Bisher aufgerufen: 3067 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MFW01-XX1-N01
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Lisa_2008
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp