SEMA01 Einführung ins Marketing - Grundbegriffe und Onlinemarketing ESA SEMA01-XX1-A02 Note 1 / 100

SEMA01 Einführung ins Marketing - Grundbegriffe und Onlinemarketing ESA SEMA01-XX1-A02 Note 1 / 100 Cover - SEMA01 Einführung ins Marketing - Grundbegriffe und Onlinemarketing ESA SEMA01-XX1-A02 Note 1 / 100 5 1 2.99
2,99 €

Einsendeaufgabe des Studienheftes SEMA01-XX1-A02 inkl. Anmerkung der Dozentin

Hier biete ich euch die Einsendeaufgabe zu dem Studienheft SEMA01 Einführung ins Marketing - Grundbegriffe und Onlinemarketing inkl. Anmerkungen der Dozentin an.

ESA und Benotung: Juni 2020

Note: 1
Punkte: 100
Lernheft-Code: SEMA01-XX1-A02
SGD Studiengemeinschaft Darmstadt

Eine kurze Übersicht der beinhalteten Fragen findest du in der Aufgabenstellung und weiter unten!

Die ESA ist nicht zum 1:1 abschreiben da, sondern dient als Denkanstoß für euch.


---


1.
Ein Hersteller von Uhren will die Produktpalette um Uhren erweitern, die auf die Zielgruppe „jugendlich, dynamisch, extravagant“ ausgerichtet sein sollen. Die bisherigen Produktgruppen werden in Deutschland vertrieben. Produziert wird in Deutschland und in einem Werk in Vietnam.
a) Sie sollen nun ein kleines Marketingkonzept machen. Skizzieren Sie dazu grob auf ein bis zwei DIN-A4-Seiten die fünf Phasen des Marketingprozesses. Bleiben Sie dabei bitte nicht theoretisch, sondern nennen Sie konkrete Beispiele. Hier können Sie übrigens Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
b) Welche Umweltfaktoren sind bei der Planung einer Marketingstrategie besonders zu berücksichtigen? Nennen Sie zu jedem Faktor mindestens zwei Beispiele.

2.
Sie sollen für das Modeunternehmen Ihrer Wahl eine SWOT-Analyse durchführen. Gehen Sie dabei auch auf die Strategien ein, die Sie dem Unternehmen empfehlen würden.

3.
Ein Naturkosmetik-Start-up, das handgemachte Seifen und Bodylotions vor allem auf regionalen Märkten verkauft, möchte mithilfe eines ausgewählten Marketingmix die Umsätze steigern und expandieren. Sie sollen nun einige Vorschläge machen für
a) die Produktpolitik,
b) die Distributionspolitik,
c) die Preispolitik,
d) die Kommunikationspolitik.
Lassen Sie auch hier Ihrer Fantasie freien Lauf.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~279.86 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
SEMA01_XX1_Benotung.pdf ~ 279.86 KB
1.
Ein Hersteller von Uhren will die Produktpalette um Uhren erweitern, die auf die Zielgruppe „jugendlich, dynamisch, extravagant“ ausgerichtet sein sollen. Die bisherigen Produktgruppen werden in Deutschland vertrieben. Produziert wird in Deutschland und in einem Werk in Vietnam.
a) Sie sollen nun ein kleines Marketingkonzept machen. Skizzieren Sie dazu grob auf ein bis zwei DIN-A4-Seiten die fünf Phasen des Marketingprozesses. Bleiben Sie dabei bitte nicht theoretisch, sondern nennen Sie konkrete Beispiele. Hier können Sie übrigens Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
b) Welche Umweltfaktoren sind bei der Planung einer Marketingstrategie besonders zu berücksichtigen? Nennen Sie zu jedem Faktor mindestens zwei Beispiele.

2.
Sie sollen für das Modeunternehmen Ihrer Wahl eine SWOT-Analyse durchführen. Gehen Sie dabei auch auf die Strategien ein, die Sie dem Unternehmen empfehlen würden.

3.
Ein Naturkosmetik-Start-up, das handgemachte Seifen und Bodylotions vor allem auf regionalen Märkten verkauft, möchte mithilfe eines ausgewählten Marketingmix die Umsätze steigern und expandieren. Sie sollen nun einige Vorschläge machen für
a) die Produktpolitik,
b) die Distributionspolitik,
c) die Preispolitik,
d) die Kommunikationspolitik.
Lassen Sie auch hier Ihrer Fantasie freien Lauf.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 03:30:56
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 23.06.2020 von binashishi
Letzte Aktualisierung: 25.02.2022
1 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: SEMA01-XX1-A02
Benotung: 1
Bewertungen
25.2.22 - Domso:
12345
Perfekt zur Inspiration. Danke!
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von binashishi
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp