(auf Grund von Platzmangel nur Ausschnitte)
1.
Vervollständigen Sie die Sätze, mit Hilfe der hier aufgeführten Begriffe:
Keyword-Optimierung – Keyword-Stuffing – Mobile-First-Index –
Onlinemarketing – rechtlichen Anforderungen
2.
Nennen Sie fünf wichtigsten Instrumente im Onlinemarketing.
3.
Kreuzen Sie an – richtig oder falsch?
a) Jeder Webseitenbetreiber wünscht sich eine Seite, die auf der zweiten Seite der Suchmaschinen-Ergebnisse auftaucht.
b) Auffindbarkeit und Sichtbarkeit sind die kostbarsten Rohstoffe im Onlinemarketing.
c) Suchmaschinenoptimierung ist Teil des Suchmaschinenmarketings.
d) SEM umfasst ausschließlich alle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung.
e) Unter dem Begriff OnSite-Optimierung werden alle Optimierungs-Maßnahmen verstanden, die an der eigenen Webseite unternommen werden.
f) OffSite-Optimierung versucht die internen Bedingungen der Website zu beeinflussen.
g) Suchmaschinenoptimierung beginnt mit der Identifikation der Bilder auf Ihrer Website.
h) Suchbegriffe (Keywords) sollten in erster Linie relevant für Ihr Unternehmen sein und eine hohe Aussagekraft besitzen.
i) Hilfreich bei der Suche nach relevanten Suchbegriffen bzw. Schlagwortkombinationen sind Keyword-Datenbanken oder Keyword Research Tools.
j) „Leser“ Ihrer Webseite sind sowohl Bots der Suchmaschinen als auch Ihre eigentlichen Nutzer und Kunden.
4.
Kreuzen Sie die richtige Antwort an:
a) Mit welchem Tool berechnen Webmaster die Keyword-Dichte ihrer Texte?
b) Die Abkürzung WDF steht für:
c) Heutzutage bewerten die Algorithmen der Suchmaschinen den Content im Internet sehr viel differenzierter. Welche Auswirkungen hat dies auf das Suchverhalten und somit Ihr Unternehmen?
d) Die Abkürzung IDF steht für:
e) Was offenbart Ihnen das folgende WDF’IDF Analyse-Chart?
5.
a) Was verstehen Sie unter dem Begriff Keyword-Advertising? Beschreiben Sie den Begriff in maximal drei Sätzen.
b) Nennen Sie vier wesentliche Punkte, die bei der sorgfältigen Planung und Formulierung einer Werbeanzeige wichtig sind.
c) Jede Google Ads Anzeige besteht aus fünf Informationen, die zuvor eingegeben werden. Wie lauten diese?6.
6.
a) Vervollständigen Sie den Lückentext mithilfe der hier aufgeführten Begriffe:
animierte – anspruchsvoller – Effizienz – Kosten – oberen – Standard – Standardisierung – statischen – vielseitiger – Variationen
b) Bestimmen Sie die Bannerarten mit Hilfe der Vorgaben:
c) Nennen Sie zwei Bannerformate, die neben den Standartformaten ebenfalls ein hohes Maß an Aufmerksamkeit herstellen können.
7.
a) Definieren Sie in maximal drei Sätzen den Begriff Affiliate Marketing.
b) Nennen Sie zwei verschiedene Provisionsmodelle, die sich beim Affiliate Marketing durchgesetzt haben!
8.
Nennen Sie fünf Indikatoren zur Erfolgsbewertung im E-Mail Marketing!
9.
Was bedeutet es, wenn Ihre Internetseite heutzutage nicht für mobile Endgeräte optimiert ist?
10.
a) Was genau bedeutet der Begriff Cookies?
b) Nennen Sie zwei Vorteile bei der Verwendung von Cookies?