SGD Einsendeaufgabe MAG26A_XX3, 100 Punkte

SGD Einsendeaufgabe MAG26A_XX3, 100 Punkte Cover - SGD Einsendeaufgabe MAG26A_XX3, 100 Punkte 2.90
2,90 €

Strategische Instrumente des Marketings 1

Einsendeaufgabe für das Modul "Strategische Instrumente des Marketings 1" der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD).

Note: 1 (100/100 Punkte).

Heftcode: MAG26A_XX3

Diese Lösung dient lediglich zur Orientierung und Inspiration für die Erarbeitung einer eigenen Lösung. In keinem Fall darf sie 1:1 kopiert oder abgeschrieben werden (auch nicht auszugsweise). Ein Weiterverkauf ist natürlich ebenfalls nicht gestattet.

Die Rechte an den Texten der Aufgabenstellungen liegen selbstverständlich bei der SGD, Urheberrecht bei deren Verfasser. Die Antworten wurden durch mich erarbeitet und geschrieben, die Rechte an den Lösungstexten liegen also bei mir.

Viel Erfolg beim Erarbeiten der Einsendeaufgabe.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~91.25 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAG26A_XX3_Einsendeaufgabe.pdf ~ 91.25 KB
1. Ein privater deutscher Paketzustelldienst möchte seine Marktposition in Deutschland verbessern. Die Geschäftsleitung sieht zum Beispiel Chancen in der Freigabe des Briefversandes. Sie hat beschlossen, sich durch eine SWOT-Analyse eine Übersicht zu verschaffen. Sie sollen die Geschäftsleitung im Zusammentragen der Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen unterstützen. Erstellen Sie eine SWOT-Analyse mit mindestens zwei Argumenten in jedem Feld.

2. Nehmen Sie eine Branche Ihrer Wahl und versuchen Sie, anhand zahlenmäßiger Belege jeweils einen „Differenzierungsführer“ und einen „Kostenführer“ zu finden. Sofern Sie selbst keine Branche finden (können), betrachten Sie bitte den Markt für das Präparat „Acetylsalicylsäure“, das unter der Marke Aspirin von Bayer und ASS von Ratiopharm und Hexal angeboten wird.

3. Formulieren Sie aus Ihrem beruflichen Umfeld je ein konkretes Ziel zu folgenden Themen:
- Umsatz
- Probierkäufer
- Produktimage

4. Das sogenannte GfK-Panel erfasst, wie häufig einzelne Fernsehkanäle von den Zuschauern genutzt werden
(...)
Aufgabe:
Welchen Vorteil haben werbetreibende Anbieter von dieser zusätzlichen Segmentierung der Fernsehzuschauer?
Erläutern Sie Ihre Meinung anhand eines Beispiels
Vorschau
Weitere Information: 20.11.2024 - 17:23:59
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 06.01.2024 von Stefan1234
Letzte Aktualisierung: 23.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 1 mal
Bisher aufgerufen: 408 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAG26A_XX3
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Stefan1234
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp