SGD Einsendeaufgabe MAG26B_XX2, 95 Punkte

SGD Einsendeaufgabe MAG26B_XX2, 95 Punkte Cover - SGD Einsendeaufgabe MAG26B_XX2, 95 Punkte 2.90
2,90 €

Strategische Instrumente des Marketings 2

Einsendeaufgabe für das Modul "Strategische Instrumente des Marketings 2" der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD).

Note: 1 (95/100 Punkte).
Bei fehlerhaften Aufgaben sind Kommentare ergänzt, was der Fernlehrer vermisst hat.

Heftcode: MAG26B_XX2

Diese Lösung dient lediglich zur Orientierung und Inspiration für die Erarbeitung einer eigenen Lösung. In keinem Fall darf sie 1:1 kopiert oder abgeschrieben werden (auch nicht auszugsweise). Ein Weiterverkauf ist natürlich ebenfalls nicht gestattet.

Die Rechte an den Texten der Aufgabenstellungen liegen selbstverständlich bei der SGD, Urheberrecht bei deren Verfasser. Die Antworten wurden durch mich erarbeitet und geschrieben, die Rechte an den Lösungstexten liegen also bei mir.

Viel Erfolg beim Erarbeiten der Einsendeaufgabe.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~194.23 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAG26B_XX2_Einsendeaufgabe.pdf ~ 194.23 KB
1. Was genau geschieht mit der Marke eines Anbieters, die die „Desaster-Sequenz“ durchläuft, die in einer BCG-Portfoliomatrix dargestellt ist? Skizzieren Sie knapp Ihre Antwort

2. Skizzieren Sie die Grafik der Gap- oder Lückenanalyse, die die verschiedenen Maßnahmen zur Schließung der Lücken zeigt, und erläutern Sie diese kurz. Überlegen Sie zusätzlich, warum die Gap-Analyse nicht als einziges Instrument zur strategischen Marketingplanung herangezogen werden sollte.

3. Was versteht man unter einer Balanced Scorecard (BSC)? Erläutern Sie kurz auch die Ebenen, die hier betrachtet werden.

Ein Unternehmen möchte seinen Kundenstamm nach den Umsatzbeiträgen analysieren. Es soll herausgefunden werden, wie viele Kunden zu 80 % des Umsatzes beitragen, wie viele zu 15 % und wie viele zu 5 %. Folgende Daten liegen vor (...)
Führen Sie nun die ABC-Analyse durch.
- Wie viele Kunden bzw. welche Kunden zählen zu den A Kunden, B Kunden bzw. C Kunden?
Stellen Sie dies mithilfe der kumulierten Anteile grafisch dar
- Was bedeutet dieses Ergebnis für die Kundenbetreuung?

5. Sie beraten einen Einzelhandelsbetrieb in einer Wetzlarer Fußgängerzone. Es handelt sich um einen Fachhändler, der hochwertige Herrenmode verkauft.
(...)
Aufgabe: Welches Vorgehen wäre aus Sicht des Wetzlarer Betriebs denkbar, wie interpretiert er und wie reagiert er auf die vorliegenden Daten? Schildern Sie zwei unterschiedliche Herangehensweisen.

6. In welcher Form kann der anhaltende Erfolg eines Unternehmens die Entwicklung einer Unternehmenskultur beeinflussen?

7. Nennen Sie die Grundformen der Marketingorganisation (Aufbauorganisation).
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 02:43:33
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 23.01.2024 von Stefan1234
Letzte Aktualisierung: 23.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 2 mal
Bisher aufgerufen: 427 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAG26B_XX2
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Stefan1234
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp