SGD Einsendeaufgabe MAR05_XX4_K06, 98 Punkte

SGD Einsendeaufgabe MAR05_XX4_K06, 98 Punkte Cover - SGD Einsendeaufgabe MAR05_XX4_K06, 98 Punkte 2.90
2,90 €

Produkt- und Leistungspolitik 2

Einsendeaufgabe für das Modul "Produkt- und Leistungspolitik 2" der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD).

Note: 1 (98/100 Punkte).
Bei fehlerhaften Aufgaben habe ich Kommentare ergänzt, was der Fernlehrer vermisst hat.

Heftcode: MAR05_XX4_K06

Diese Lösung dient lediglich zur Orientierung und Inspiration für die Erarbeitung einer eigenen Lösung. In keinem Fall darf sie 1:1 kopiert oder abgeschrieben werden (auch nicht auszugsweise). Ein Weiterverkauf ist natürlich ebenfalls nicht gestattet.

Die Rechte an den Texten der Aufgabenstellungen liegen selbstverständlich bei der SGD, Urheberrecht bei deren Verfasser. Die Antworten wurden durch mich erarbeitet und geschrieben, die Rechte an den Lösungstexten liegen also bei mir.

Viel Erfolg beim Erarbeiten der Einsendeaufgabe.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~135.58 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR05_XX4_K06.pdf ~ 135.58 KB
1) BRITA und die Entscheidung für oder wider „Handelsmarke“ (...)

1a) Was versteht man unter Kannibalisierung von Produktvarianten?
Ist dieser Begriff auf das hier dargestellte Thema BRITA anwendbar?
Begründen Sie bitte stichwortartig Ihre Einschätzung

1b) Beschreiben Sie aus Sicht von BRITA stichwortartig die Chancen, welche eine Produktion von Filterkartuschen als Handelsmarke für OBI bietet und beschreiben Sie die Risiken bzw. Gefahren.
Schildern Sie stichwortartig jeweils 2 Chancen und 2 Risiken

2) Der Marktforscher der Brauereigruppe Binding verbringt seine Abende regelmäßig in der Barszene Frankfurts (...)

2a) Beschreiben Sie anhand des Beispiels 2 Auswahlkriterien Ihrer Wahl, die zu beachten wären

2b) Bei der Vermarktung und bei einem fälligen Markttest stehen 2 Markierungsideen zur Auswahl:
Sie können einen Namen wählen, der den deutschen Ursprung der Marke signalisiert, z.B. „Rake“ in Anspielung auf „Sake von Radeberger“ oder einen japanisch klingenden Namen wie „Narata Sake“ oder so ähnlich klingend.
Was spricht für einen deutschen Namen, was spräche für einen japanisch klingenden Namen?
Welche Produktbesonderheiten des fertig entwickelten Produkts sind bei der Namenswahl zu beachten?

3) Die Forschungsabteilung des Unternehmens Beiersdorf hat eher zufällig einen sehr potenten Wirkstoff gegen Karies entdeckt (...)

3a) Was spricht für und was spricht gegen die Idee, eine neue Zahnpasta unter dem Namen der Dachmarke Nivea auf den Markt zu bringen?

3b) Sie überlegen, eine neue Zahnpasta mit Ihrem patentierten Wirkstoff als Monomarke zu vermarkten.
Wie gehen Sie vor, um einen geeigneten Namen zu finden?
Vorschau
Weitere Information: 20.11.2024 - 11:39:26
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 03.10.2023 von Stefan1234
Letzte Aktualisierung: 07.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 2 mal
Bisher aufgerufen: 606 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR05_XX4_K06
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Stefan1234
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp