SGD Einsendeaufgabe MAR15F-XX03, 98 Punkte

SGD Einsendeaufgabe MAR15F-XX03, 98 Punkte Cover - SGD Einsendeaufgabe MAR15F-XX03, 98 Punkte 2.90
2,90 €

Fallstudien zu Lösungsvarianten im Marketing

Einsendeaufgabe für das Modul "Fallstudien zu Lösungsvarianten im Marketing" der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD).

Note: 1 (98/100 Punkte).
Bei fehlerhaften Aufgaben habe ich Kommentare ergänzt, was der Fernlehrer vermisst hat.

Heftcode: MAR15F-XX03

Diese Lösung dient lediglich zur Orientierung und Inspiration für die Erarbeitung einer eigenen Lösung. In keinem Fall darf sie 1:1 kopiert oder abgeschrieben werden (auch nicht auszugsweise). Ein Weiterverkauf ist natürlich ebenfalls nicht gestattet.

Die Rechte an den Texten der Aufgabenstellungen liegen selbstverständlich bei der SGD, Urheberrecht bei deren Verfasser. Die Antworten wurden durch mich erarbeitet und geschrieben, die Rechte an den Lösungstexten liegen also bei mir.

Viel Erfolg beim Erarbeiten der Einsendeaufgabe.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~98.51 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR15F_XX03_Einsendeaufgabe.pdf ~ 98.51 KB
1) Sie haben im Fall 2 den Biomarkt Schulz studiert und bereits einige neue Ideen für dessen Zukunft entwickelt. So haben Sie bereits eine SWOT-Analyse erstellt.

1a) Notieren Sie diese SWOT-Analyse zuerst in Ihrer Lösung.

1b) Notieren Sie diese SWOT-Analyse zuerst in Ihrer Lösung.

1c) Leiten Sie nun aus dieser Analyse vier verschiedene SWOT-Strategien für den Biomarkt ab.

2) Definieren Sie, basierend auf allen Informationen aus der Marktforschung, ein strategisches Marketingziel für Bio-Schulz.

3) Definieren Sie, basierend auf allen Informationen aus der Marktforschung, ein strategisches Marketingziel für Bio-Schulz.

4) Sie haben den Fall der Milbo GmbH kennengelernt und dort auch das strategische Marketingziel gesehen. Leiten Sie aus diesem je eine Wachstumsstrategie für Asien und für Europa ab. Begründen Sie Ihre Entscheidung.

5) In Aufgabe 3.5 haben Sie sich für eine Markenstrategie für den neuen Kühlschrank entschieden.

5a) Nennen Sie je zwei Vor- und Nachteile, die eine Dachmarkenstrategie für die Milbo GmbH in Europa hat.

5b) Nennen Sie je zwei Vor- und Nachteile, die eine Einzelmarkenstrategie für die Milbo GmbH in Asien hat.

6) Beschreibe Sie je zwei sinnvolle Vertriebswege für Europa und für China.

7) Nennen Sie vier Kennziffern, mit denen der Erfolg des strategischen Marketingziels überprüft werden kann.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 08:15:36
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 05.12.2023 von Stefan1234
Letzte Aktualisierung: 07.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 1 mal
Bisher aufgerufen: 547 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR15F-XX03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Stefan1234
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp