SGD Einsendeaufgabe MAR16FB_XX2, 100 Punkte

SGD Einsendeaufgabe MAR16FB_XX2, 100 Punkte Cover - SGD Einsendeaufgabe MAR16FB_XX2, 100 Punkte 2.90
2,90 €

Problemlösung durch Marketing

Einsendeaufgabe für das Modul "Problemlösung durch Marketing" der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD).

Note: 1 (100/100 Punkte).
Bei fehlerhaften Aufgaben sind Kommentare ergänzt, was der Fernlehrer vermisst hat.

Heftcode: MAR16FB_XX2

Diese Lösung dient lediglich zur Orientierung und Inspiration für die Erarbeitung einer eigenen Lösung. In keinem Fall darf sie 1:1 kopiert oder abgeschrieben werden (auch nicht auszugsweise). Ein Weiterverkauf ist natürlich ebenfalls nicht gestattet.

Die Rechte an den Texten der Aufgabenstellungen liegen selbstverständlich bei der SGD, Urheberrecht bei deren Verfasser. Die Antworten wurden durch mich erarbeitet und geschrieben, die Rechte an den Lösungstexten liegen also bei mir.

Viel Erfolg beim Erarbeiten der Einsendeaufgabe.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~162.02 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR16FB_XX2_Einsendeaufgabe.pdf ~ 162.02 KB
1. Nehmen Sie an, dass Sie als Produktmanager die Marke „Pampers“ von Procter & Gamble betreuen. Ihre Marke hält 36 % des wertmäßigen Umsatzes und ist Marktführer. Sie selber stehen wie alle Produktmanager von P & G unter scharfem Wachstumsdruck. (...)

2. Die deutsche Lufthansa stellt fest, dass ihre Passagierzahlen im europäischen Markt um 13 %, die erzielten Umsätze um 25 % zurückgegangen sind. (...)

2a) Erläutern Sie vor dem Hintergrund der obigen Problemskizze der Lufthansa das „unmittelbare Problem“ im Sinne von Hiam

2b) Worin könnte das „wahre Problem“ der Lufthansa bestehen? Führen Sie drei denkbare „wahre Probleme“ auf, die für den Umsatzeinbruch der Lufthansa verantwortlich sein könnten.

2c) Skizzieren Sie jeweils kurz, durch welche Daten und welche Analysemethoden Sie die „wahren Probleme“ isolieren könnten.

3) Sie sind beim Handelsunternehmen Lidl für die Sortimentsgruppe „Fette und Öle“ zuständig. Eine der von Ihnen betreuten Marken ist „Luccese“. Die Marke hat in einem aktuellen Test der Stiftung Warentest die Bestnote „gut“ erhalten. Also haben Sie durch einen neuen Packungsentwurf dieses Testurteil auf der Flasche anbringen lassen. (...)

4) Überprüfen Sie die Gültigkeit der Reiz-Reaktions-Mechanismen des „Social Proof“, indem Sie sich in einer Firmenkantine anstellen, die eine begrenzte Zahl von Menüs anbietet. Ideal sind drei Menüs im Angebot. (...)
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 15:20:22
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 28.04.2024 von Stefan1234
Letzte Aktualisierung: 28.04.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 3 mal
Bisher aufgerufen: 268 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR16FB_XX2
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Stefan1234
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp