2023 / Note 1 / QUM01 - XX2 - A02 Einsendeaufgabe SGD / ILS

2023 / Note 1 / QUM01 - XX2 - A02 Einsendeaufgabe SGD / ILS Cover - 2023 / Note 1 / QUM01 - XX2 - A02 Einsendeaufgabe SGD / ILS 2.50
2,50 €

Qualitätsmanagement und Qualitätsmanagementsysteme

Ich biete hier meine Lösung der oben genannten Einsendeaufgabe von der SGD, aus dem Jahr 2023, an.

Links könnt ihr auf das Blatt mit dem Fragezeichen klicken um eure Aufgabenstellung mit meiner zu bearbeitenden abzugleichen.

Diese Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet.

Die Einsendeaufgabe darf nicht kopiert, weiterverkauft oder beim Bildungsträger eingereicht werden.
Urheberrechte unterliegen meiner Person.
Bitte nutze diese Lösung also nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Über eine Positive Bewertung würde ich mich sehr freuen und auch bei Fragen stehe ich zur Verfügung :-)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~63.45 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
QUM01 Einsendeaufgabe (1-100).docx ~ 63.45 KB
1. Als Leiterin des Qualitätsmanagements sind Sie zuständig für die Bestimmung kundenorientierter Qualitätsmerkmale. Erklären Sie die fünf Gruppen von Qualitätsmerkmalen des Dienstleistungsmodells von Parasuraman, die die Qualität jeglicher Dienstleitung bestimmen sollen.

2. Die Topprodukte AG hat die Möglichkeit, ihre Produkte auf dem amerikanischen Markt zu verkaufen. Als verkaufsunterstützende Maßnahme hat die Geschäftsführung beschlossen, ein Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem einzuführen. Sie sind beauftragt, diese Systeme aufzubauen. Begründen Sie, welche Normungsverfahren eingeführt werden sollten.

3. In dem Handelsunternehmen, in das Sie vor Kurzem eingetreten sind, soll Total Quality Management (TQM) eingeführt werden. Sie werden in ein Team berufen, dass die Einführung vorbereitet. Der Teamleiter setzt voraus, dass Sie sich in Ihrer
Ausbildung zur Handelsfachwirtin/zum Handelsfachwirt IHK mit TQM auseinandergesetzt haben. Der Teamleiter beauftragt Sie,
a) die wesentlichen Bausteine des TQM aufzulisten. Nennen Sie fünf Kriterien.
b) die erforderlichen Verhaltensänderungen der Führungskräfte zusammenzustellen. Nennen Sie fünf Kriterien.

4. Erklären Sie den Unterschied zwischen Qualität und Qualitätsmodellen.

5. „Hierarchien dienen dem Ego. Prozesse dienen dem Kunden.“ (Striening). Erläutern Sie prozessorientierte Qualitätsmanagementsysteme.

6. „In der Vergangenheit stand der Mensch an erster Stelle, in Zukunft wird das System an erster Stelle stehen.“ (F. W. Taylor)
Beschreiben Sie Taylors System.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 02:48:12
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 27.02.2023 von knjttb
Letzte Aktualisierung: 14.11.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 3 mal
Bisher aufgerufen: 578 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: QUM01 - XX2 - A02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von knjttb
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp