Einsendeaufgabe AMLO04_AMLO 4-XX1-A03

Einsendeaufgabe AMLO04_AMLO 4-XX1-A03 Cover - Einsendeaufgabe AMLO04_AMLO 4-XX1-A03 3.50
3,50 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Marketing II

Hallo zusammen,
meine Einsendeaufgabe soll nur unterstützende Hilfestellung sein. Bitte damit dann selbst Gedanken machen und auf die richtigen Lösungen kommen.
Die Einsendeaufgabe wurde mit 100 Punkten bewertet, die Kommentare der Korrektur sind anbei.
Viele Grüße!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~82.42 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Einsendeaufgabe_AMLO04_korrigiert.pdf ~ 82.42 KB
Ausgangssituation
Die BM Büromarkt GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und Dienstleister in den Bereichen Bürotechnik, Bürobedarf und EDV-Zubehör, IT-Technik sowie Büroeinrichtung inkl. Planung. Der gewerblichen Nachfrage nach Bürobedarf und Büroeinrichtung wurde und wird mit verschiedenen Wachstumsschritten Rechnung getragen. Das Unternehmen, das als Schreibwarenladen gegründet wurde, ist an vier Standorten in Deutschland tätig und beschäftigt 70 Mitarbeiter. Das Firmenmotto lautet: „Wir richten ein … Wir statten aus.“
1. Aufgabe:
Die Produkt- und Dienstleistungspalette der BM Büromarkt GmbH muss den unterschiedlichen Wünschen und Anforderungen der Abnehmer entsprechen. Zur Anpassung an den Markt sollen verschiedene Maßnahmen zum Produktprogramm ergriffen werden. Erläutern Sie, welche grundsätzlichen Entscheidungen beim Produktprogramm von der Geschäftsleitung zu treffen sind.
Beim Produktprogramm sind von der Geschäftsleitung grundsätzlich folgende Entscheidungen zu treffen. Wenn mehrere Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, muss das Produktprogramm zunächst nach Breite, Tiefe und Vielfalt des Angebots unterschieden werden. Die Programmbreite beschreibt, wie viele Produktarten im Programm enthalten sind, die Programm Tiefe beschreibt dann die jeweiligen Unterkategorien z.B. verschiedene Autotypen einer Marke. Aus der Breite und Tiefe eines Programms ergeben sich dann horizontale und vertikale Produktlinien (Produktlinie = eine Gruppe von Produkten, die aufgrund bestimmter Kriterien in enger Beziehung zueinanderstehen.
Über folgende Punkte sollte sich die Geschäftsleitung bei ihrem Produktprogramm Gedanken machen:
- Ausweitung einer Produktlinie
- Auffüllen einer Produktlinie
- Modernisierung einer Produktlinie
- Produktlinienpflege sowie hervorheben einzelner Produkte
- Bereinigungen innerhalb einer Produktlinie
Aus den oben genannten Punkten kann die Geschäftsleitung dann ein finales Produktprogramm erstellen.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 23:23:10
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 24.02.2024 von Tamina01
Letzte Aktualisierung: 26.02.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 8 mal
Bisher aufgerufen: 387 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: AMLO 4-XX1-A03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Tamina01
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp