Einsendeaufgabe - FUM02 XX2 A04 - Note 1

Einsendeaufgabe - FUM02 XX2 A04 - Note 1 Cover - Einsendeaufgabe - FUM02 XX2 A04 - Note 1 2.00
2,00 €

Einsendeaufgabe - FUM02 XX2 A04 - Note 1

Lösungshilfe Einsendeaufgabe FUM02
Lösungshilfe für das Fernstudium geprüfte/r technische/r Betriebswirt/in IHK bei der ILS.
Code: FUM02 XX2 A04

Die Einsendeaufgabe wurde von mir persönlich ausgearbeitet und wurde mit der Note 1 (100 von 100 Punkten) bewertet.

Hier die Aufgabenstellungen:


AUFGABE 1:
Beschreiben Sie kurz die Merkmale des Führungserfolges und geben Sie für zwei dieser Merkmale Beispiele aus der eigenen Erfahrung (erlebte Führungssituation aus dem Berufs- und/oder Privatleben) und bewerten Sie diese.


AUFGABE 2:
Diskutieren Sie die Wirkung von materiellen Anreizsystemen für die Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen mithilfe der einzelnen Motivationsmodelle.

Achtung: alle beschriebenen Motivationsmodelle sind anzuwenden!


AUFGABE 3:
Diskutieren Sie den in Abb. 3.4 dargestellten Zusammenhang zwischen Führungsperson, Führungssituation und Führungsverhalten in Bezug auf den Führungserfolg. Geben Sie ein Beispiel aus Ihrem eigenen beruflichen oder privaten Erleben. Achten Sie dabei auf eine verständliche und nachvollziehbare Darstellung.


AUFGABE 4:
Warum revolutioniert der Satz „Kundenorientiertes Führen heißt, einen unterstützenden Service für die Mitarbeiter zu leisten!“ die Sichtweise auf das Phänomen Führung? Machen Sie Ihre Aussagen an einem konkreten praktischen Beispiel für kundenorientiertes Führen deutlich.


AUFGABE 5:
Erläutern und bewerten Sie die Führungstechnik „Führen durch Zielvereinbarung“.
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (pdf,rtf) ~283.78 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Einsendeaufgabe FUM02 XX2 A04.pdf ~ 111.16 KB
Einsendeaufgabe FUM02 XX2 A04.rtf ~ 172.62 KB
AUFGABE 1:
Beschreiben Sie kurz die Merkmale des Führungserfolges und geben Sie für zwei dieser Merkmale Beispiele aus der eigenen Erfahrung (erlebte Führungssituation aus dem Berufs- und/oder Privatleben) und bewerten Sie diese.


AUFGABE 2:
Diskutieren Sie die Wirkung von materiellen Anreizsystemen für die Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen mithilfe der einzelnen Motivationsmodelle.

Achtung: alle beschriebenen Motivationsmodelle sind anzuwenden!


AUFGABE 3:
Diskutieren Sie den in Abb. 3.4 dargestellten Zusammenhang zwischen Führungsperson, Führungssituation und Führungsverhalten in Bezug auf den Führungserfolg. Geben Sie ein Beispiel aus Ihrem eigenen beruflichen oder privaten Erleben. Achten Sie dabei auf eine verständliche und nachvollziehbare Darstellung.


AUFGABE 4:
Warum revolutioniert der Satz „Kundenorientiertes Führen heißt, einen unterstützenden Service für die Mitarbeiter zu leisten!“ die Sichtweise auf das Phänomen Führung? Machen Sie Ihre Aussagen an einem konkreten praktischen Beispiel für kundenorientiertes Führen deutlich.


AUFGABE 5:
Erläutern und bewerten Sie die Führungstechnik „Führen durch Zielvereinbarung“.
Weitere Information: 20.11.2024 - 23:05:45
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 31.12.2020 von TimTi
Letzte Aktualisierung: 01.01.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: FUM02 XX2 A04
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von TimTi
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp