FBA01 Vertrieb industrieller Produkte

FBA01 Vertrieb industrieller Produkte Cover - FBA01 Vertrieb industrieller Produkte 3 1 2.00
2,00 €

FBA01 Vertrieb industrieller Produkte

Hallo zusammen,

Ich biete hier meine Lösung der oben genannten Einsendeaufgabe von ILS / SGD / Fernakademie für Erwachsenenbildung

Die Lösung wurde von mir zu 100% selbst erstellt. Ich untersage hiermit ausdrücklich dem Weiterverkauf, sowie der Einreichung als eigene ESA.

Für diese ESA habe ich die Note 1,0 erhalten.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~411.86 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
FBA01 07.06.2017.pdf ~ 411.86 KB
1. Der Büromöbelhersteller „Febrü GmbH“ mit Sitz in Herford, dem Zentrum Ostwestfalens, unterhält ein weit verzweigtes Vertragshändlernetz und beschäftigt 18 Außendienstmitarbeiter in Deutschland. Febrü stellt Schreibtische, Akten- und Büro
schränke, Bürostühle und Konferenzmöbel in den verschiedensten Variationen her. Die Febrü GmbH beliefert über das Vertragshändlernetz sowohl Privatkunden als auch privatwirtschaftliche und öffentliche Bertriebe bzw. Institutionen.
„Qualitativ hochwertige Büromöbel zu produzieren ist unser Alltag. Der persönliche Kontakt und Dialog mit dem Kunden, qualifizierte Beratung, zeitgemäße Raumkon
zepte, moderne Arbeitswelten und die Abwicklung mit eigener Logistik sind uns ein besonderes Anliegen. Febrü – mehr als nur Büromöbel.

Unser Leistungsspektrum:
Entwicklung, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Produktion, Planung, Vertrieb, Auslieferung mit eigenem Fuhrpark, Montage und Kundendienst durch qualifizierte Partner.“ (www.februe.de)

a)
Charakterisieren Sie die Art des Absatzweges. Erörtern Sie Möglichkeiten und Chancen für ein Mehrkanal-System (Multi-Channel-System).

b)
Wie kann die Febrü GmbH ihre Vertragshändler zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unterstützen?

2.
Das Verkaufsberichtssystem ist ein wichtiges Instrument zur kundenorientierten Vertriebstätigkeit.
Welche Bedeutung hat der Kundenbesuchsbericht sowohl für den ADM als auch den VKL?

3.
Für die Hersteller von Produkten/Leistungen gibt es prinzipiell zwei Absatzwege: den indirekten und direkten Absatz (Direktvertrieb).

a)
Nennen Sie die sechs wichtigsten Kriterien, nach denen die schlüssige Auswahl des Absatzweges eines Unternehmens vorgenommen wird.

b)
Welche Rolle spielt bei der Wahl des betrieblichen Absatzweges die Besonderheit der Produkte? Stellen Sie dies bitte beispielhaft dar.

4.
Kundenorientierte Marketingorganisation

a)
Welche Gründe sprechen dafür, dass Unternehmen eine solche Marketingorga
nisation wählen und aufbauen?

b)
Welche Anforderungen und Vorteile ergeben sich aus der kundenorientierten Organisationsform für den Außendienst?

5.
Im Text des Studienhefts lautet eine Aufforderung: „Netzwerke systematisch etablieren.“
Begründen und belegen Sie beispielhaft, welche Schlüsse Sie hieraus für die Akquisition eines ADM ableiten können.
Weitere Information: 20.11.2024 - 11:27:13
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 07.05.2020 von Christoph1305
Letzte Aktualisierung: 23.09.2020
1 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 21 mal
Bisher aufgerufen: 1554 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: FBA01-XX5-A08
Benotung: 1
Bewertungen
23.9.20 - Ananoym:
12345
Ich habe die Korrekturhinweise des Fernlehrers vermisst. Das w...
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Christoph1305
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp