GEBU 5-XX1-A17

GEBU 5-XX1-A17 Cover - GEBU 5-XX1-A17 3.00
3,00 €

Buchungen im Beschaffungs- /Absatzbereich und Zahlungsverkehr

Diese Lösung wurde von mir selbst erarbeitet.

Bitte verwendet diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Einsendeaufgabe ist ausdrücklich untersagt.

Die Einsendearbeit wurde mit der Note 2 bewertet.

Abschreiben, Weitergabe oder Verkauf sind nicht erlaubt.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~552.49 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
GEBU05 ILS.pdf ~ 552.49 KB
In einem Fertigungsbetrieb wurde zum 30.11.X1 ein Zwischenabschluss erstellt; dabei weisen die Bestandskonten die nachstehenden Salden aus:
Maschinen 80 800 € Bankguthaben 16 400 €
Betriebs- und Geschäftsausstattung 72 000 € Kasse 4 800 €
Fuhrpark 64 000 € Bankdarlehen 151 200 €
Material 23 200 € Verbindlichkeiten a. LuL 58 400 €
Forderungen aus LuL 18 400 € Umsatzsteuerzahllast 9 200 €
Postbankguthaben 14 800 € Eigenkapital 75 600 €
Hinweis:
Von der Bank besteht eine Kreditzusage (Kontokorrentkredit) bis zu 80 000,– €; der Kredit wird nur bei Bedarf so weit wie nötig in Anspruch genommen.
Im Dezember X1 fallen noch die nachstehenden Geschäftsfälle zur Buchung an:
1. Eingangsrechnung für Materialeinkauf auf Ziel; Rechnungsbetrag
35 200,– €
2. Kopien der Ausgangsrechnungen für die Lieferung von Erzeugnissen an Kunden: Rechnungsbeträge insgesamt
133 320,– €
3. Banküberweisung des Beitrags zum Fachverband 640,– €
4. Banküberweisung für offene Lieferantenrechnungen 42 988,– €
5. K auf von Büromaterial gegen Barzahlung; Rechnungsbetrag 220,– €
6. Der Bankauszug weist Überweisungen aus für
a) Umsatzsteuerzahllast des Vormonats 9 200,– €
b) Gewerbesteuervorauszahlung 3 200,– €
c) Stromrechnung des Betriebes, brutto 1 848,– €
d) Tankstellenrechnung für Betriebsfahrzeuge, brutto 880,– €
7. Kauf eines Kopiergerätes für das Büro gegen Überweisung vom Postbankkonto, Rechnungsbetrag 3 080,– €
8. Einlösung einer Darlehensrate durch Postbanküberweisung 8 400,– €
9. Banküberweisung von Kunden für offene Rechnungen 70 840,– €
10. Kauf eines gebrauchten Schnelllasters gegen Bankscheck, Rechnungsbetrag
70 400,– €
11. Banküberweisung für
a) Miete für Geschäftsräume (keine Option!) 7 200,– €
b) Lohnzahlung 18 400,– €
c) Darlehenszinsen 3 200,– €


Abschlussangaben:
12. Materialbestand laut Inventur 10 800,– €
13. Abschreibungen auf
Maschinen 7 200,– €
Betriebs- und Geschäftsausstattung 6 000,– €
Fuhrpark 6 800,– €
(Die Abschreibungen auf die Anschaffungen im Dezember sind in den obigen Beträgen enthalten.)
14. Die Buchbestände der übrigen Bestandskonten stimmen mit den Inventurwerten überein.
.
Weitere Information: 21.11.2024 - 18:04:13
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 09.07.2020 von Suse2310
Letzte Aktualisierung: 22.08.2020
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 7 mal
Bisher aufgerufen: 982 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: GEBU 5-XX1-A17
Benotung: 2
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Suse2310
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp