ILS Einsendeaufgabe PMC 1

ILS Einsendeaufgabe PMC 1 Cover - ILS Einsendeaufgabe PMC 1 2.00
2,00 €

Konjunktur-und Beschäftigungspolitik

Bitte verwendet meine Lösung nur als Gedankenanstoß. Ich untersage das direkte Einsenden meiner Lösung ausdrücklich!!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~41.96 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PMC 1.docx ~ 41.96 KB
1. Eine ständige Aufgabe in einem Unternehmen ist die Beobachtung der konjunkturellen Entwicklung. Benennen Sie die Konjunkturphasen in einer grafischen Darstellung.


2. Erläutern Sie, in welcher Konjunkturphase sich die deutsche Wirtschaft gegenwärtig befindet. Begründen Sie Ihre Einschätzung anhand von mindestens fünf Konjunkturmerkmalen.

3. Nach welchen unternehmensspezifischen Aspekten entscheiden Sie in personalverantwortlicher Funktion bei der Frage, ob in der von Ihnen geschilderten konjunkturellen Lage Personal zusätzlich eingestellt werden soll?

4. Die KMI GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen der Kommunikations-, Mess- und Informationstechnik mit rund 3 500 Mitarbeitern weltweit, davon drei Viertel in Deutschland. Der Anteil der Mitarbeiter mit Studium steigt dabei stetig. Aufgrund der demografischen Entwicklung und des zunehmenden verschärften Wettbewerbs vor allem um Nachwuchsingenieure wird es für das Unternehmen immer wichtiger, dass die relevanten Zielgruppen das Unternehmen schon frühzeitig als attraktiven Arbeitgeber kennenlernen. Um weiterhin zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben, wird von der Personalabteilung über ein systematisches Personalmarketing nachgedacht, das verstärkt den Bereich Hochschule, internationale Aspekte sowie Instrumente der Mitarbeiterbindung berücksichtigen soll.
a) Erklären Sie den Begriff Personalmarketing.

b) Entwickeln Sie ein entsprechendes Konzept für das Hochschulmarketing, das auch international ausgerichtet ist.

c) Was ist für ein internationales Personalmarketing grundsätzlich zu beachten?

d) Was bedeutet Personalmarketing im Hinblick auf die bereits im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter? Erläutern Sie mindestens drei Instrumente des internen Personalmarketings und führen Sie jeweils ein Beispiel an.
Weitere Information: 21.11.2024 - 15:58:20
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 03.03.2020 von Caro1804
Letzte Aktualisierung: 06.03.2020
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 23 mal
Bisher aufgerufen: 1273 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PMC 1 / 0312 A04
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Caro1804
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp