ILS Einsendeaufgabe TOUR 3N-XX1-A02

ILS Einsendeaufgabe TOUR 3N-XX1-A02 Cover - ILS Einsendeaufgabe TOUR 3N-XX1-A02 2.00
2,00 €

TOUR 3N-XX1-A02 Strategisches Management I

Die hier angebotenen Lösungen sind aus der aktuellen Weiterbildung der ILS zur geprüften Tourismusfachwirt/in

Bei dieser Lösung handelt es sich ausschließlich um das Heft: TOUR 3N-XX1-A02 Strategisches Management I

Benotung: 2,0

Bitte verwendet diese Lösung nur zur Unterstützung oder als Denkanstoß. Das direkte Weiterleiten oder Kopieren dieser Einsendeaufgabe ist ausdrücklich untersagt!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~415.34 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
ESA_TOUR03N.pdf ~ 415.34 KB
1. Die Hotelgruppe XX betreibt ein Vier-Sterne-Hotel in Hamburg mit über 200 Zimmern, einem großen Wellnessbereich und 10 Tagungsräumen. Es ist außerdem nur 1 km von Bahnhof entfernt. Obwohl das Hotel im Jahr 2015 einen hohen Umsatz verzeichnen konnte, erzielte das Haus im Jahr 2016 nur eine geringe Auslastung von 51,8 %. Das Management ist alarmiert und versucht der Entwicklung gegenzusteuern. Mithilfe der Ansoff-Matrix möchten Sie dieser negativen Entwicklung entgegenwirken, denn mit dieser Matrix lassen sich Wachstumsstrategien auf einfachste Art und Weise planen. Die Gäste des Hotels sind Privat- und Geschäftsreisende zwischen 25 und 45 Jahren und kommen überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bitte erstellen Sie eine Ansoff-Matrix und entwickeln Sie drei Ideen für jedes der vier Felder.

2. Betrachten Sie Ihr Unternehmen, in dem Sie arbeiten (oder eines, das Ihnen bekannt ist) und geben Sie eine kurze Darstellung des Unternehmens und des Tätigkeitfeldes.

Analysieren Sie in fünf bis sechs Sätzen, auf welcher Stufe des strategischen Managements (Finanzplanung, Langfristplanung, strategische Planung, strategisches Management) sich Ihr Unternehmen befindet.

3. Nennen Sie die vier Phasen des strategischen Managements und beschreiben Sie diese in ein bis zwei Sätzen.

4. Nennen Sie drei Trends im Tourismus und stellen Sie anhand eines von Ihnen gewählten Unternehmens der Tourismusbranche (oder Destination) touristische Angebote dar, die diesen Trends gerecht werden.

Nutzen Sie dazu bitte maximal ½ DIN-A4-Seite.

5. Erläutern Sie mit eigenen Worten, was unter Change-Management, Lean Management und Krisenmanagement zu verstehen ist (Nutzen Sie dazu bitte maximal ½ DIN-A4-Seite.)

6. Recherchieren Sie im Internet im Rahmen der Marktanalyse für Deutschland die sechs wichtigsten Quellmärkte im Jahr 2015. Nutzen Sie dazu die Internetseite des Deutschen Zentrale für Tourismus.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 02:59:57
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 06.01.2021 von MaMie1990
Letzte Aktualisierung: 15.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: TOUR 3N-XX1-A02
Benotung: 2
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von MaMie1990
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp